WERBUNG:

"Nach all dieser Zeit in WoW weiß Wunder, wie man gegen Rogue spielt"

Geposted von Funk1ll3r,
Mit WoW-Erfahrung ins LEC-Finale, Tradition, so weit das Auge reicht, und ein Plan, der nach über neun Jahren aufgeht: Auch in der letzten Ausgabe der besten Reddit-Comments zur LEC und LCS in diesem Jahr zeigten die User wieder ihre Kreativität - und andere Dinge.
WERBUNG:
Im ersten LEC-Match des vergangenen Wochenendes spielte Martin 'Wunder' Hansen von G2 Esports im Kampf um den Einzug ins Finale groß auf.

Bei genauerer Betrachtung ist dies keine Überraschung, denn seine Erfahrung aus World of Warcraft dürfte ihm sicherlich eine massive Hilfe gewesen sein. Das Duell mit Finn 'Finn' Wiestål sah allerdings nicht nach einem fairen 1v1 aus.



Tradition ist für manche Menschen extrem wichtig, so auch in der LEC. Durch den 3:2-Triumph über Rogue erreichte G2 Esports einmal mehr das Finale. Der Gegner? Natürlich Fnatic.





Auch im Finale war den Beteiligten offensichtlich die Bedeutung von Tradition bewusst. Obwohl Fnatic in der Vorwoche den großen Rivalen noch mit 3:2 bezwungen hatte, hagelte es dieses Mal wie im Endspiel des Spring Splits eine 0:3-Pleite.



Am Tag des LEC-Finals erlebte Ferrari-Pilot Charles Leclerc in der Formel 1 beim Großen Preis von Italien einen heftigen Crash. Für einen Reddit-User war die Bruchlandung von Fnatic aber noch schlimmer.



Ein anderer Zuschauer nutzte die Partnerschaft beider Teams mit einem gewissen Automobilhersteller aus Bayern, um seine Meinung für die Gründe der wiederholten Finalpleite von Fnatic gegen G2 Esports darzulegen.



Besonders viel Positives gab es aus Sicht von Fnatic über das Finale nicht zu erzählen. Ein kleiner Trost: Zumindest sorgte Oskar 'Selfmade' Boderek wohl für den Lacher des Tages.





Auf der anderen Seite zeigte Wunder erneut eine starke Serie. Was aber noch viel stärker war, war sein Trash-Talk gegen Fnatic vom 22. August nach dem 3:1-Erfolg über die MAD Lions zum Start der Playoffs. Hut ab!







Drüben in Nordamerika zog Team SoloMid mit einem 3:2 über Team Liquid ins LCS-Finale ein.

Das Lineup um Head-Coach Joshua "Jatt" Leesman, der in Community-Kreisen als passionierter TSM-Anhänger gesehen wird, verspielte dabei eine 2:1-Führung und musste sich unter anderem Kritik für die Pick- und Bann-Phasen anhören. Tradition wird also auch auf anderen Kontinenten großgeschrieben.



Dies gilt allerdings nicht für alle Aspekte, denn als Team SoloMid mit 1:2 in Rückstand lag, war es nicht nur Søren 'Bjergsen' Bjerg alleine, der das Ruder herumriss. Jungler Mingyi 'Spica' Lu packte im vierten und fünften Spiel überraschend Shen aus und führte sein Team ins Finale.



Das entscheidende fünfte Game war aber mal wieder die Zeit von Bjergsen. Der Mid-Laner spielte seinen berüchtigten Zilean, nachdem Gegenspieler Nicolaj 'Jensen' Jensen zuvor mit dem Champion verloren hatte, und zeigte diesem, wie es gemacht wird.








Eine durchaus akkurate Repräsentation des Duells in der Mid-Lane fand dieser Reddit-User.





Und weil Tradition nunmal wichtig ist, war sie auch im großen LCS-Finale zwischen Team SoloMid und FlyQuest, das TSM für sich entschied, präsent.

Der Leidtragende dabei war Top-Laner Colin 'Solo' Earnest, denn Bjergsen und Spica ließen sich quasi direkt an der Lane des FlyQuest-Akteurs nieder. Da wurden sofort Erinnerungen an TSM-Legende Marcus 'Dyrus' Hill und seine vergeblichen Versuche, League of Legends zu spielen, wach.





Vielleicht war das Ganze aber auch einfach nur das erfolgreiche Ende eines angeblichen Plans, den die Organisation bereits mit ihrer Gründung im Jahr 2011 ohne jegliche Scham publik gemacht hatte.



Yiliang 'Doublelift' Peng war über weite Strecken des Jahres das Opfer von Witzen und Memes der Community, oftmals in Verbindung mit seinem Honda-Werbespot. Mit starken Leistungen zum Abschluss der Playoffs und dem Titelgewinn beschenkte sich der Veteran selbst mit einem Happy End.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Teaserbild: Twitter @G2Wunder / oracleselixir.com / Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: