Geposted von Funk1ll3r,
Patch 10.19 wird kommende Woche in League of Legends erscheinen. In diesem wird eine übersichtliche Anzahl an Balance-Änderungen vorgenommen, denn der wichtigste Wettbewerb des Jahres wird auf dieser Version ausgetragen. Riots Lead Gameplay Designer Mark "Scruffy" Yetter veröffentlichte in der Nacht zum Mittwoch die Änderungen, die für Patch 10.19 geplant sind. Dieser wird am kommenden Mittwoch, dem 16. September erscheinen. Es ist zudem der Patch für die World Championship in Shanghai, die am 25. September beginnt.

Meta-Bot-Laner mit Nerfs



Die beiden in der professionellen Szene sehr beliebten Bot-Laner Caitlyn und Senna werden wohl Nerfs in Patch 10.19 erhalten. Caitlyn verliert wahrscheinlich etwas Base-AD und der Headshot-Schaden ihrer W-Fähigkeit soll vor allem auf den ersten Stufen niedriger sein. Im Fall von Senna wird voraussichtlich die Spawn-Wahrscheinlichkeit einer Seele bei einem Minion-Kill von 8,33% auf 4,166% halbiert.

Außerdem sind Nerfs für weitere Champions geplant: Azir soll etwas weniger Bonus-Attack-Speed durch seine W-Passive erhalten, Twisted Fate ein wenig Lauftempo verlieren, Akalis Q-Skill etwas weniger Base-Schaden haben und Lucian mit jedem Level-Up etwas weniger Attack-Damage erhalten.



Ahri-Buffs nach großen Änderungen in 10.18



In Patch 10.18 wurden einige Änderungen an den Fähigkeiten von Ahri vorgenommen. Im kommenden Update soll sie ein paar Buffs erhalten: Ihre W-Fähigkeit würde dadurch günstiger werden und auf allen Stufen einen leicht niedrigeren Cooldown haben.

Sylas darf sich wohl auf einen netten Buff für sein Late-Game freuen. Sollten die Pläne des Balance-Teams durchgehen, würde seine Ultimate auf der höchsten Stufe einen um 20 Sekunden niedrigeren Cooldown haben. Weitere Champions, die einen Buff erhalten sollen, sind Sivir, Vayne, Aphelios, Ivern, Irelia und Udyr in seiner Phoenix-Form.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare