Geposted von Maxellent,
Schalke eifert den toxischsten Streamern Nordamerikas nach, Fnatic wird durch G2s Sieg zu Höchstleistungen angespornt und TSM nutzt seine Plot-Armor richtig aus. Das und vieles mehr lest ihr in den besten Reddit-Comments der letzten Woche. Wir beginnen mit dem Freitagsmatch der LEC, das der Schalke 04 Esports problemlos mit 3:0 gegen SK Gaming gewann. Inmitten der Stream-Challenge der Schalker hätte eine Niederlage aber auch nicht so gut gepasst.



Wie lange hält der Schalker Miracle-Run eigentlich noch an? Lasst uns einen kurzen Blick auf unsere Notizen werfen.





Am Samstag bezwang G2 Esports dann die MAD Lions. Der Ausgang der Partie war von einem cleveren Redditer bereits im Vorfeld mathematisch berechnet worden.



Rasmus 'Caps' Winther war voll motiviert und spielte groß auf. Ob der Däne von Energy Drinks oder doch von Windeln profitierte, ist dabei nicht ganz klar.



G2s Stärke ist es nach wie vor, Spiele blitzschnell zu beenden. Die englischen LEC-Caster haben sich daran wohl immer noch nicht so ganz gewöhnt.





Als Fnatic Wind davon bekam, dass G2 in der nächsten Runde warten würde, hätte Rogue bereits klar sein müssen, dass das Spiel am Sonntag nach hinten losgeht. Die Niederlagen gegen den Erzrivalen sind für die Fnatic-Stars einfach zu verlockend...





Es folgt der Blick nach NA: Im LCS-Match vom Donnerstag, als Titelverteidiger Cloud9 gegen FlyQuest überraschend mit 1:3 baden ging. FlyQuest hatte sich dafür eine gute Level-1-Strategie zurechtgelegt, die Cloud9 über vier Spiele hinweg einfach nicht durchschauen konnte.





Generell war C9-Coach Han-gyu 'Reapered' Bok taktisch vielleicht etwas überfordert.



Natürlich hatten die Himmelblauen auch mit unfairen Nachteilen zu kämpfen.



Als nächstes geht es für den Titelverteidiger gegen TSM um Nordamerikas letzten Slot für die World Championship. Was haben die beiden eigentlich im Lower Bracket zu suchen?





Sollte Cloud9 tatsächlich ausscheiden, wäre das für die Organisation schon etwas enttäuschend. Gerade nachdem man im Spring Split endlich wieder den LCS-Titel gewonnen hat.





Das LCS-Spiel am Freitag war dann eindeutig. Team Liquid stampfte die Golden Guardians mit 3:0 in den Boden und schickte sie so ins Lower Bracket. Selbst wenn die Guardians ein gutes Early-Game spielten, standen sie sich irgendwie selbst im Weg.







Am Samstag war Cloud9 wieder dran und machte mit den Evil Geniuses kurzen Prozess. EG-Top-Laner Seung-Hoon 'Huni' Heo ging mit einem kleinen Nachteil in das Best-of-Five, denn er hatte kein Team.





Es ist aber nicht so, als könnte sich der Südkoreaner nicht mit acht Toden in Folge an seine Kollegen anpassen.



Jun-sik 'Bang' Bae spielte eine eher suboptimale Series. Das ist zumindest die netteste Umschreibung für 19 Tode in drei Spielen als AD-Carry.



Angesichts der Leistung seines Bot-Laners hat Dennis 'Svenskeren' Johnsen seine Liste mit Transferzielen, die er einst Cloud9 unterbreitet haben soll, geupdatet. Auf Reddit bekommen wir exklusive Einblicke:





Einblicke in das Skript der LCS gab es dann am Sonntag. TSM drehte ein 0:2 gegen die Golden Guardians noch und kam weiter. Kennt ihr das, wenn der Hauptcharakter ständig die aussichtslosesten Szenen überlebt?



Das folgende Meme kommt euch vielleicht bekannt vor, aber allmählich müsste man Søren 'Bjergsen' Bjerg mal fragen, ob ihm nicht sein Rücken wehtut, nachdem er Yiliang 'Doublelift' Peng durch zwei Playoff-Runden tragen musste.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare