Geposted von Funk1ll3r,
Der Schalke 04 Evolution hat sich von seiner Auftaktpleite bei den European Masters 2020 Summer erholt und am Mittwoch den ersten Sieg eingefahren. Für mousesports und GamerLegion lief es deutlich schlechter. Nach der Niederlage gegen K1CK am Dienstag ging es für das Academy-Team von Schalke 04 am Mittwoch in Gruppe A gegen LDLC OL, den Sieger der European Masters Spring.

Die Franzosen zeigten zu Beginn gute Ansätze und hatten rund eine Viertelstunde lang fast 2.000 Gold mehr. Aus einem Fight um einen Infernal Drake gingen die Königsblauen aber als Sieger hervor. Im Anschluss erlegten sie Baron Nashor und lagen nach mehreren zerstörten Towern mit 5.000 Gold vorne.



Nach etwas über einer halben Stunde fand Schalke 04 den idealen Engage in der Mid-Lane. Dabei eliminierte der Vize-Champion der Prime League früh den gegnerischen Bot-Laner Thomas 'Exakick' Foucou und sorgte so für die Entscheidung in diesem Spiel.



Im anderen Match in Gruppe A setzte sich K1CK Neosurf gegen die Samsung Morning Stars durch. Damit haben die Polen bereits zwei Siege auf dem Konto. Dahinter teilen sich das Team aus der italienischen Szene und Schalke 04 Evolution mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage Rang zwei. LDLC OL ist bislang noch ohne Erfolg.

mouz und GamerLegion kassieren herbe Pleiten



Für die anderen beiden Teams der DACH-Region lief es am Mittwoch allerdings nicht gut. In Gruppe D kassierte mousesports gegen GamersOrigin eine deutliche Pleite. Die Franzosen hatten nach 10 Minuten bereits 2.000 Gold Vorsprung und bauten diesen langsam aus.

Zwei Kills gegen Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg und Hampus 'promisq' Abrahamsson brachten GamersOrigin nach 22 Minuten den Baron-Buff ein. Mit diesem knackte der französische Vizemeister die Basis der Mäuse und beendete rasch das Spiel.



Im anderen Match in Gruppe D setzte sich Fnatic Rising souverän gegen Intrepid Fox Gaming durch. Damit haben das Academy-Team von Fnatic, mousesports und GamersOrigin jeweils zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto.

In Gruppe B durfte am Mittwoch auch GamerLegion ran. Für Christian 'Phones' Sieg und Co. ging es gegen die Movistar Riders. Nach relativ ausgeglichenen ersten 15 Minuten bauten sich die Spanier schnell einen massiven Goldvorteil auf.

Zwei Baron-Versuche um die 21. Minute schlugen aus Sicht von GamerLegion fehl. Die Movistar Riders zerstörten dank Francisco 'Xico' Cruz Antunes einen Inhibitor und hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 7.000 Gold mehr.



Der erste Seed aus Spanien schnappte sich im Anschluss die Ocean Soul sowie Baron Nashor. Nach einer halben Stunde machten die Movistar Riders ihren Triumph perfekt.



In der anderen Partie in Gruppe B setzte sich AGO ROGUE gegen SAIM SE SuppUp durch. Die Movistar Riders belegen mit zwei Siegen aus zwei Partien den ersten Platz in der Tabelle. GamerLegion und AGO Rogue haben jeweils einen Sieg und eine Niederlage vorzuweisen. SuppUp eSports wartet noch auf das erste Erfolgserlebnis.



Am Donnerstag stehen noch jeweils die letzten Partien in der Hinrunde in Gruppe A, B und C an. Danach gehen die European Masters in eine kurze Pause. Das Turnier kehrt am 9. September mit dem Start der Rückrunde zurück.

Schalke 04 Evolution trifft am Donnerstag um 18 Uhr auf die Samsung Morning Stars. GamerLegion muss um 23 Uhr gegen AGO ROGUE antreten. Die Partien der European Masters könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare