WERBUNG:

Rematch im LPL-Finale: Top Esports und JD Gaming für Worlds qualifiziert

Geposted von Maxellent,
Top Esports und JD Gaming treffen sich zum zweiten Mal in Folge im LPL-Finale. Damit werden beide Teams China in der Endrunde der World Championship vertreten dürfen.
WERBUNG:
Top Esports um Wen-Bo 'JackeyLove' Yu setzte sich am Samstag klar mit 3:0 gegen Suning Gaming durch und visiert seinen ersten LPL-Titel an. Im Finale wartet wie schon im Spring Split JD Gaming, das Top damals bezwingen konnte. Unabhängig vom Ausgang der Partie fahren beide Teams zur World Championship 2020 in Shanghai.



Alte Bekannte: Karsa wirft SwordArt raus



Das Match gegen Suning Gaming war ein besonderes für Hau-Hsuan 'Karsa' Hung und Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu, denn die beiden ehemaligen Flash-Wolves-Ikonen mussten gegeneinander antreten. Am Ende behielt der Jungler gegen seinen früheren Teamkollegen mit 3:0 klar die Oberhand. Das längste Spiel dauerte 34 Minuten.



Der Sieg bringt Top Esports zum zweiten Mal in Folge ins LPL-Finale. Im Spring Split hatten JackeyLove und Co. das Endspiel noch verloren, sich anschließend aber den Mid-Season Cup geholt. In das Finale gegen JD Gaming am Donnerstag um 11:30 Uhr geht der Tabellenerste der Regular Season diesmal als Favorit.

Für Suning Gaming steht in den Playoffs nach der Niederlage noch das Spiel um Platz 3 am Dienstag gegen LGD Gaming an. Das Match wird allerdings keinerlei Konsequenzen für die Worlds-Chancen beider Teams haben, da bereits feststeht, dass sie sich in den Regional Finals noch einmal begegnen werden. Das Spiel um Platz 3 entscheidet damit für die Teams lediglich über umgerechnet knapp 25.000 Euro Preisgeld-Differenz.

Peanut und Co. gegen JDG machtlos



Wang-ho 'Peanut' Han und LGD Gaming unterlagen am Sonntag dem Titelverteidiger JD Gaming mit 1:3. Peanuts südkoreanischer Landsmann und Jungle-Rivale Jin-hyeok 'Kanavi' Seo spielte dabei eine starke Series.

Beim Stande von 0:2 gelang LGD dank Han-Wei 'xiye' Sus Twisted Fate immerhin ein Sieg, am Ende war die Begegnung dennoch eine klare Sache. JD Gaming hat damit die Chance, als drittes Team nach EDward Gaming 2014 und Royal Never Give Up 2018 beide LPL-Splits innerhalb eines Jahres zu gewinnen.



Auch für Peanut und Co. ist das Spiel um Platz 3 gegen Suning Gaming am Dienstag nicht entscheidend, sondern mehr eine Generalprobe für das erneute Best-of-Five gegen den Kontrahenten am Freitag um 9:30 Uhr. Beide Teams können ihr Duell am Dienstag also nutzen, um den Gegner zu testen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: twitch.tv/lpl

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: