WERBUNG:

SANDBOX verpasst Playoffs, T1 in Form für Top-Duelle

Geposted von Funk1ll3r,
SANDBOX Gaming hat den Einzug in die Playoffs des LCK Summer Splits verpasst. Das Team von Head-Coach Jakob 'YamatoCannon' Mebdi kassierte in der neunten Spielwoche der regulären Saison zwei Niederlagen. T1 befindet sich hingegen vor den beiden Top-Duellen der letzten Woche in einer guten Form.
WERBUNG:
SANDBOX Gaming eröffnete die neunte Spielwoche mit einer schwierigen Aufgabe gegen den Vize-Champion Gen.G. In der Serie am Donnerstag ging das Team von YamatoCannon sogar mit 1:0 in Führung, musste sich am Ende aber noch mit 1:2 geschlagen geben.

Am Samstag folgte zusätzlich eine 1:2-Pleite gegen die fünftplatzierten Afreeca Freecs, wobei SANDBOX zu diesem Zeitpunkt bereits mathematisch aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden war.



Hammerwoche für T1 zum Abschluss



T1 präsentierte sich in der neunten Woche in einer guten Form. Gegen die Afreeca Freecs gelang dem Titelverteidiger am vergangenen Donnerstag ein klarer 2:0-Erfolg mit insgesamt 38:10 Kills. Erneut kam Ju-hyeon 'Clozer' Lee für Sang-hyeok 'Faker' Lee zum Einsatz.



In der anstehenden zehnten und damit letzten Woche der regulären Saison haben Jin-seong 'Teddy' Park und seine Mitspieler aber zwei harte Aufgaben vor sich.

Am Donnerstag geht es zum Auftakt gegen DAMWON Gaming, am Sonntag folgt das Duell mit DRX. Somit muss T1 in seinen verbleibenden zwei Partien noch gegen die Top 2 der LCK-Tabelle antreten.

Afreeca und KT streiten sich um Platz fünf



Um den letzten Playoff-Slot streiten sich noch die Afreeca Freecs und KT Rolster, wobei das Team von Gi-in 'Kiin' Kim deutlich bessere Chancen hat.

Kyung-ho 'Smeb' Song und seine Mitspieler müssten für Platz fünf die Afreeca Freecs sowie DAMWON Gaming schlagen und hoffen, dass Afreeca anschließend auch gegen Gen.G verliert. Zusätzlich müsste KT gegenüber den Freecs noch eine Game-Differenz von sechs Spielen aufholen.

Die neunte Spielwoche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 13. August:

10:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr Gen.G - 1:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr T1 - 0:2

Freitag, 14. August:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr SeolHaeOne Prince - 2:0
13:00 Uhr: kr DRX vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0

Samstag, 15. August:

10:00 Uhr: kr Team Dynamics vs. kr DAMWON Gaming - 0:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr SANDBOX Gaming - 2:1

Sonntag, 16. August:

10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Gen.G - 0:2
13:00 Uhr: kr DRX vs. kr SeolHaeOne Prince - 2:1



Die Partien der LCK könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: