WERBUNG:

100 Thieves ohne Chance gegen Huni und Co.

Geposted von Funk1ll3r,
Die 100 Thieves haben den Einzug in die zweite Runde der Playoffs des LCS Summer Splits verpasst. Chan-ho 'Ssumday' Kim und seine Mitspieler unterlagen am Sonntagabend den Evil Geniuses um Seung-Hoon 'Huni' Heo klar mit 0:3.
WERBUNG:
Obwohl die Golddifferenz fast eine halbe Stunde lang gering war, tickte im ersten Game der Serie aufgrund der eigenen Komposition die Zeit gegen die 100 Thieves. Es gelang ihnen zwar, die gegnerische Ocean Soul zu verhindern, dies bezahlten sie aber mit dem Baron-Buff und wenige Augenblicke später auch mit dem Spiel.



Im zweiten Game erkämpften sich die Evil Geniuses bereits frühe Goldvorteile, waren aber nicht in der Lage, mit einem Baron-Buff vorzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Nach 40 Minuten schöpften die 100 Thieves kurzzeitig Hoffnung, als Ssumday den Elder Drake stahl und sie dadurch auch Baron Nashor erlegen konnten.



Viel mehr als einen Inhibitor brachten die beiden Buffs dem Außenseiter aber nicht ein. Die Evil Geniuses übernahmen nach einem Fehler von Tommy 'Ryoma' Le schnell wieder die Kontrolle und zerstörten zwei Inhibitoren. Ohne Gegenwehr des Kontrahenten schnappten sie sich den Elder-Drake-Buff und setzten zum finalen Push an.



Im dritten Spiel der Serie wurde es besonders deutlich. Bereits nach zehn Minuten hatten die Evil Geniuses 2.000 Gold Vorsprung. Diesen nutzen sie, um die eigenen Chancen auf den Sieg massiv zu steigern. Nach nur 21 Minuten fiel ihnen Baron Nashor zum Opfer und die Serie endete wenige Augenblicke später.



Durch diese Niederlage sind die 100 Thieves aus den LCS-Playoffs ausgeschieden. Für sie ist das Jahr 2020 vorzeitig beendet. Die Evil Geniuses ziehen in die zweite Runde des Lower-Brackets ein. Am Donnerstag startet die zweite Woche der Playoffs mit dem Upper-Bracket-Duell zwischen Cloud9 und FlyQuest.



Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: