WERBUNG:

Revanche geglückt: mousesports gewinnt die Prime League

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat den Summer Split der Prime League Pro Division gewonnen. Die Mäuse siegten am Sonntagabend in einer einseitigen Partie mit 3:0 gegen Titelverteidiger FC Schalke 04 Evolution, nachdem die Gelsenkirchener noch im Frühling dieses Duell im Endspiel für sich entschieden hatten.
WERBUNG:
Beide Finalisten tasteten sich zunächst ab und die Golddifferenz war über 20 Minuten lang minimal. Aus einem langen Fight um den dritten Dragon ging mousesports als Sieger hervor. Direkt im Anschluss starteten die Mäuse Baron Nashor und sicherten sich neben dem wichtigen Buff auch einige Kills.





Mithilfe des Buffs etablierten Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. einen Vorsprung von über 7.000 Gold, der es ihnen erlaubte, aus einem Teamfight um den zweiten Baron siegreich hervorzugehen und anschließend das Spiel zu beenden.



Auch das zweite Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen. Ab der 20. Minute gehörte das Kommando allerdings mousesports. Angeführt von Adam 'LIDER' Ilyasov sicherte sich das Team in mehreren Situationen Kills, was zu einem risikofreien Baron-Versuch in der 24. Minute führte.

Wie bereits im ersten Spiel nutzte mousesports den Buff, um den eigenen Vorteil massiv auszubauen. Mit der Ocean Soul sorgte mouz nach 29 Minuten für das 2:0 in dieser Serie.



Mit dem Momentum auf der eigenen Seite stellten Patrick 'Obsess' Engelmann und Co. im dritten Spiel bereits früh die Weichen auf Sieg. mouz ging aus mehreren Skirmishes als Sieger hervor und hatte nach einer Viertelstunde bereits über 4.000 Gold mehr als die Knappen.

Drei Kills in der 22. Minute ermöglichten es dem Team, früh Baron Nashor zu erlegen. Im Anschluss lagen die Mäuse mit 8.000 Gold vorne und machten mit dem zweiten Baron-Buff alles klar.





Damit hat sich mousesports nicht nur den Titel in der Prime League, sondern auch den ersten Seed für die European Masters 2020 Summer geschnappt. Schalke 04 Evolution geht als zweiter Seed der DACH-Region ins Turnier und überspringt ebenso wie mouz die Play-In-Phase.

Als dritter und letzter Prime-League-Vertreter ist GamerLegion für die European Masters qualifiziert. Ardian 'Nite' Spahiu und seine Mitspieler treten bereits ab dem heutigen Montag in der Play-In-Phase an.





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: