Geposted von Funk1ll3r,
TSM hat die zweite Runde des Lower-Brackets in den Playoffs des LCS Summer Splits erreicht. Der sechsmalige Champion der Region siegte am Samstagabend deutlich mit 3:0 über Dignitas. Im ersten Game der Serie hielt Dignitas über mehr als 20 Minuten durchaus mit, obwohl Søren 'Bjergsen' Bjerg früh bei einem Fight auf der Top-Lane vier Kills fand. Nach 25 Minuten eliminierte der Achte der regulären Saison Sergen 'Broken Blade' Celik mit zwei Spielern auf der Bot-Lane, schenkte dafür aber Baron Nashor her.

Die Golddifferenz blieb anschließend zwar noch im überschaubaren Rahmen, nach etwas über einer halben Stunde ging aber auch der zweite Baron-Buff an Team SoloMid. Mit diesem zerstörten Bjergsen und Co. ohne Probleme den Nexus des Gegners.



Im zweiten Spiel der Serie wurde es deutlicher. Team SoloMid fand in der ersten Viertelstunde acht Kills und lag unter anderem dadurch bereits mit rund 4.000 Gold in Führung. Ohne ein Risiko eingehen zu müssen, zerstörte TSM in der 23. Minute einen Inhibitor von Dignitas.

Der Underdog verhinderte danach zwar die Ocean Soul des Kontrahenten, musste diesem aber Baron Nashor überlassen. Rasch verloren Joshua 'Dardoch' Hartnett und seine Mitspieler zwei Inhibitoren und auch das Spiel.



In Game drei ging Team SoloMid aus relativ ereignislosen ersten 20 Minuten als Sieger hervor. Rund 3.000 Gold hatten Broken Blade und Co. mehr auf dem eigenen Konto. Ein einziger Teamfight genügte ihnen, um Baron Nashor zu erlegen.



Mit dem Buff zerstörte TSM ohne Schwierigkeiten alle Inhibitoren des Gegners und beendete das Spiel nach 28 Minuten zum 3:0 in der Serie.



Für Dignitas ist das Jahr 2020 nach dieser Niederlage bereits beendet, denn Zaqueri 'aphromoo' Black und seine Mitspieler sind aus den Playoffs ausgeschieden.

Team SoloMid hingegen zieht in die zweite Runde des Lower-Brackets ein und trifft am Sonntag, dem 23. August, auf den Verlierer aus dem Duell zwischen Team Liquid und den Golden Guardians.



Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare