Geposted von Funk1ll3r,
Bard-Portale, die direkt zu anderen Teams führen, mentale Zusammenbrüche, die mit dem Urknall vergleichbar sind, und die Erkenntnis, dass Gilius nur eine einzige Sache nicht kann: Das waren die besten Reddit-Comments zur letzten Woche in der regulären Saison der LEC und LCS. Mit geringen Hoffnungen und Chancen auf die Playoffs ging Origen in die letzten drei Partien der regulären Saison, denn das Team hatte vor der Superweek viermal in Folge verloren.

Gegen den direkten Konkurrenten Excel Esports hätte der Vierte des Spring Splits den Sieg dringend benötigt, aber weil die LEC nunmal kein Wunschkonzert ist, setzte sich die britische Organisation nach über einer Dreiviertelstunde durch. Das neue Feature des Broadcasts lieferte dabei direkt einen passenden Moment.







Dass die LEC vielleicht doch ein Wunschkonzert ist, zeigte die anschließende Partie zwischen dem Schalke 04 Esports und Fnatic. Denn sogar auf einem Tank wie Sejuani dominierte Erberk 'Gilius' Demir seine Gegner nach Belieben.

Da stellt sich irgendwann die Frage, was der Jungler eigentlich nicht kann? Aktuell gibt es dafür nur eine korrekte Antwort.





Zum Abschluss des Freitags forderte SK Gaming den Titelverteidiger G2 Esports. Kim 'Trick' Gang-yun packte dabei überraschend Fiddlesticks aus. Man weiß als Fan, dass es für das eigene Team nicht gut lief, wenn Zuschauer im Spiel nur schwer erkennen konnten, welcher Fiddle der echte war.





Origen verabschiedete sich am Samstag mit der sechsten Pleite in Folge offiziell aus dem Playoff-Rennen. Top-Laner Barney 'Alphari' Morris hatte im Spiel gegen SK Gaming einige, vorsichtig ausgedrückt, "unglückliche" Momente. Vielleicht war dies aber auch einfach nur die logische Konsequenz seiner zwei Jahre bei Origen.



In diesem Match wirkte es so, als würde Alphari sehr gerne feindliche Bard-Portale nehmen. Womöglich stellten diese Szenen aber auch einfach nur verzweifelte Versuche dar, irgendwie seinem Alptraum zu entkommen.





Spätestens am Sonntag wurde aber die These widerlegt, dass die LEC kein Wunschkonzert ist. Obwohl Ashe im Summer Split in Europas Top-Liga bis dahin neunmal gepickt wurde und neunmal verloren hatte, gelang es Schalke 04, mit ihr die MAD Lions zu schlagen.

Zusätzlich klappte das auch noch auf der roten Seite, nachdem bis zu diesem Zeitpunkt nur in vier von 21 Spielen auf Patch 10.15 das Team auf der roten Spielseite siegen konnte.





Die Partie gegen Rogue am Sonntag war die letzte von Origen im Jahr 2020. Alphari erwischte wie bereits am Vortag einige "unglückliche" Momente. Nun findet er sich in einer Liste mit historischen Ereignissen wieder.





Auch in der letzten regulären Spielwoche der LCS bekamen Zuschauer fragwürdige Szenen zu sehen. Dignitas kämpfte noch um die Playoffs und AD-Carry Johnson 'Johnsun' Nguyen zeigte gegen Cloud9 einen starken Auftritt.

Erst unter massiver Mithilfe seines eigenen Mitspielers Jae-hoon 'Fenix' Kim verlor der Kanadier erstmals sein Leben - und kurz danach auch das Spiel.







Auch Yiliang 'Doublelift' Peng zeigte danach gegen die Golden Guardians nicht unbedingt seine beste Performance. Zum Glück entschied er sich in diesem Match aber für seinen berüchtigten Pocket-Pick: Bjergsens LeBlanc.



Dabei hätten die Golden Guardians Bjergsen bereits im Draft aus dem Spiel nehmen können. Derartig schlechte Pick- und Ban-Phasen verdienen es am Ende einfach, mit einer Niederlage belohnt zu werden.





Gegen die Evil Geniuses boten die 100 Thieves den Zuschauern am Samstagabend absolut anschauliches League of Legends.

Top-Lane-Star Chan-ho 'Ssumday' Kim glänzte mit Camille, während Mid-Laner Tommy 'Ryoma' Le mit Galio nicht viel falsch machen konnte. Anstatt sich über den starken Sieg zu freuen, befürchten Fans vor den Playoffs bereits das Schlimmste.





Gegen Team Liquid hatte TSM am Sonntagabend noch die Chance, um Platz zwei zu kämpfen. Der in diesem Split häufig für seine Smites kritisierte Mingyi 'Spica' Lu sicherte TSM im entscheidenden Fight die Ocean Soul - dies kostete ihn allerdings mehr, als er bezahlen konnte.







Obwohl CLG in elf seiner letzten zwölf Partien in der regulären Saison der LCS unterlag, durfte das Team in der Nacht auf Montag sogar noch in einem Tiebreaker um den letzten Playoff-Slot spielen. Natürlich verlor CLG auch dieses Match gegen Dignitas, was aber wohl zumindest für Zuschauer etwas Gutes gewesen ist.



Im letzten Match ihres Teams im Jahr 2020 stimmten einige CLG-Fans dann noch einmal die mittlerweile offizielle Hymne der Organisation an.







Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare