WERBUNG:

World Champion FPX eröffnet LPL-Playoffs am Donnerstag

Geposted von Funk1ll3r,
FunPlus Phoenix hat eine mäßige reguläre Saison im LPL Summer Split 2020 hinter sich. Der amtierende World Champion eröffnet deswegen am Donnerstag die Playoffs in China.
WERBUNG:
Mit lediglich neun Siegen und sieben Niederlagen qualifizierte sich FunPlus Phoenix als achtes und letztes Team für die LPL-Playoffs. Am Donnerstag bestreitet der Dritte des Spring Splits ab 11:00 Uhr das erste Match der Post-Season. Gegner ist das große Überraschungsteam Victory Five.

Einen Großteil des Summer Splits spielte FunPlus Phoenix mit Dong-ha 'Khan' Kim als Top-Laner, so richtig funktionierte dies aber nie. Nach vier 0:2-Pleiten in Folge kehrte Han-saem 'GimGoon' Kim mit der achten Woche zurück und FPX qualifizierte sich durch vier Siege am Stück für die Playoffs.



Mit Victory Five wartet zum Start der Playoffs ein unangenehmer Gegner. Im Spring Split war die Organisation noch die Lachnummer der LPL, denn sie verlor alle 16 Best-of-Three-Serien der regulären Saison, 15 davon sogar mit 0:2. Zum Summer Split stellte V5 auf vier Positionen um und spielte sich als Fünftplatzierter in die Playoffs.

Der Sieger dieses Duells tritt bereits am Samstag in der nächsten Runde an. Dort wartet mit Suning Gaming der Vierte der regulären Saison. Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu und Co. siegten am letzten Spieltag vor den Playoffs mit 2:1 gegen FunPlus Phoenix, allerdings musste der World Champion auf seinen AD-Carry Wei-Xiang 'Lwx' Lin verzichten.

Peanut hofft auf Worlds-Rückkehr



Auf der anderen Seite des Brackets stehen sich in der ersten Runde der Playoffs am Freitag LGD Gaming und Team WE gegenüber. Für LGD ist es die erste Teilnahme seit dem Spring Split 2016.

Großen Anteil am bislang erfolgreichen Sommer der Organisation hat Jungler Wang-ho 'Peanut' Han. Der Südkoreaner hofft nicht nur auf ein gutes Abschneiden in den Playoffs, sondern auch auf seine erste Teilnahme an der World Championship seit 2017, als er mit T1 das Finale erreichte.

Peanut spielte zuletzt im Jahr 2017 bei der World Championship


Der Sieger aus dem Duell zwischen LGD Gaming und Team WE muss am Sonntag in der zweiten Runde gegen Invictus Gaming ran. Nach desolaten Spring-Playoffs und einem enttäuschenden Mid-Season Cup steigerte sich der World Champion von 2018 in den vergangenen Wochen und wird in dieser Partie ohne Zweifel der Favorit sein.

Im Halbfinale der LPL warten zudem bereits die beiden besten Teams des Spring Splits: Titelverteidiger JD Gaming und MSC-Sieger Top Esports schlossen die reguläre Saison jeweils mit 13 Siegen und drei Niederlagen in den Top 2 ab. Für sie geht es am 22. und 23. August um den Einzug ins Finale.



Die Partien der LPL könnt Ihr live im offiziellen englischen Broadcast verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: