Geposted von Maxellent,
TSM hat das Playoff-Bye in der LCS mit einer Niederlage gegen Team Liquid verpasst. Cloud9 belegt somit Platz zwei. CLG verlor den entscheidenden Tiebreaker gegen Dignitas. Die Regular Season der LCS ist beendet und alle acht Playoff-Teilnehmer sowie das Bracket der K.-o.-Runde stehen fest. Counter Logic Gaming und die Immortals verpassen als einzige Teams die Playoffs.

Team SoloMid hätte in der Nacht zum Montag mit einem Sieg über Tabellenführer Team Liquid noch einen Tiebreaker gegen Titelverteidiger Cloud9 erzwingen können. Doch Nordamerikas Rekordmeister zog im Top-Match gegen Yiliang 'Doublelift' Pengs ehemaligen Arbeitgeber den Kürzeren.

Ein killarmes Spiel zwischen beiden Teams war lange ausgeglichen. In der 31. Minute konnte Team Liquid dann ohne jede Gegenwehr des Kontrahenten Baron Nashor erledigen und sich mit dem Buff einen klaren Vorsprung erspielen. Doublelift und Co. holten sich etwas später zwar die Ocean Soul, doch dabei starben vier TSM-Profis und für Team Liquid war der Weg zum Sieg geebnet.





Zuvor hatte Cloud9 bereits gegen Counter Logic Gaming gewonnen und war nach TSMs Niederlage somit sicher Zweiter. FlyQuest schlug anschließend die Immortals, zerstörte somit deren Playoff-Chancen und schnappte sich Platz drei in der Abschlusstabelle vor Team SoloMid.

Neun Pleiten in Folge: CLG verpasst Playoffs



Counter Logic Gaming hat die Playoffs der LCS verpasst. Auf einen vielversprechenden 4:2-Start folgten 12 Niederlagen aus den vergangenen 13 Partien. Zuletzt verloren Andy 'Smoothie' Ta und Co. neun Spiele in Serie.

Gegen Cloud9 war CLG am Sonntagabend machtlos. In nur 27 Minuten wurde der zweifache LCS-Champion von Yasin 'Nisqy' Dinçer und seinen Mitspielern abgefertigt.



Zum Abschluss des Spieltags musste CLG daher im Tiebreaker um Platz acht gegen Dignitas antreten. Für die wichtige Partie wechselte die Organisation wieder Eugene 'Pobelter' Park ein. Der erfahrene Mid-Laner hatte zuvor zwei Spiele lang nur zugeschaut, während Jean-Sebastian 'Tuesday' Thery an seiner Stelle spielte.

Doch auch Pobelter konnte Counter Logic Gaming nicht zum Sieg führen. Ein bärenstarker Joshua 'Dardoch' Hartnett dominierte mit Olaf das Early-Game für Dignitas. CLG bäumte sich nach etwa 25 Minuten noch einmal auf, konnte bis auf ein paar Kills allerdings nichts holen. Mit dem Baron, der Cloud Soul und dem Elder Drake im Gepäck überrannte Dignitas CLGs Basis und qualifizierte sich als letztes Team für die LCS-Playoffs.



Nach dem zehnten Platz im Spring Split und Rang neun im Summer ist klar, dass 2020 das bisher schlechteste LCS-Jahr in der Geschichte von Counter Logic Gaming markiert.

Playoffs: PowerOfEvil gegen EG, Hauntzer trifft auf Ex-Kollegen



Bereits am Donnerstag geht es mit den LCS-Playoffs weiter, wenn Kevin 'Hauntzer' Yarnell mit den Golden Guardians auf seinen ehemaligen Arbeitgeber TSM trifft. Das Best-of-Five startet um 22 Uhr.

Am Freitag starten zur gleichen Uhrzeit Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und sein Team FlyQuest gegen die Evil Geniuses in die Playoffs. Die Verlierer der ersten Runde rutschen ins Lower Bracket, wo am Samstag Dignitas und am Sonntag die 100 Thieves warten.

Team Liquid und Cloud9 sind im Upper Bracket bereits eine Runde weiter und steigen erst eine Woche später in die Playoffs ein. Als Erstplatzierter der Regular Season darf TL sich seinen Gegner aus den beiden Upper-Bracket-Gewinnern aussuchen.



Die neunte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 8. August:

03:00 Uhr us Dignitas vs. us Cloud9 - 0:1
04:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Team SoloMid - 0:1

22:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Dignitas - 0:1
23:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Evil Geniuses - 0:1
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Immortals - 1:0
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us Counter Logic Gaming - 1:0

Sonntag, 9. August:

22:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Evil Geniuses - 1:0
23:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Cloud9 - 0:1
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Team SoloMid - 1:0
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us Immortals - 1:0

Tiebreaker:

02:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Dignitas - 0:1



Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare