WERBUNG:

Endspurt in der LCS: Zwei Playoff-Teilnehmer werden gesucht

Geposted von Funk1ll3r,
Mit der anstehenden neunten Spielwoche im LCS Summer Split 2020 endet an diesem Wochenende die reguläre Saison in Nordamerika. Einige Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Zwei Playoff-Teilnehmer werden gesucht, zudem kämpfen die besten Teams um eine Top-2-Platzierung.
WERBUNG:
Sechs Teams stehen bereits sicher in den LCS-Playoffs. Vier weitere Lineups kämpfen in der letzten Woche um die beiden verbleibenden Plätze, denn mit dem Wegfall der Regional Finals wurde die Anzahl der Playoff-Teilnehmer für diesen Summer Split auf acht angehoben.

Beste Chancen auf einen dieser zwei Slots haben die 100 Thieves. Mit sechs Siegen und zehn Niederlagen haben sie zwei Erfolge mehr auf dem eigenen Konto als Dignitas und die Immortals, die momentan die Playoffs verpassen würden.

Aphromoo und Dignitas haben noch eine kleine Chance auf die Playoffs


Zudem treffen Star-Spieler Chan-ho 'Ssumday' Kim und seine Kollegen am Samstagabend auf einen dieser beiden Konkurrenten. Mit einem Triumph über Dignitas würden die 100 Thieves vorzeitig ihre Teilnahme an der Post-Season sichern. Am Sonntagabend geht es für sie außerdem noch gegen die Evil Geniuses.

Quo vadis, Counter Logic Gaming?



Vor einer weiteren Katastrophe steht hingegen Counter Logic Gaming. Der zweimalige LCS-Champion präsentiert sich auch im Sommer sehr schwach, nachdem er den Spring Split auf dem letzten Platz abgeschlossen hatte.

Vier der ersten sechs Partien gewann CLG, brach anschließend aber ein. Lediglich eine der letzten zehn Begegnungen konnten Eugene 'Pobelter' Park und Co. für sich entscheiden. Mit FlyQuest und Cloud9 haben sie zudem noch zwei schwierige Gegner vor sich.

Pobelter und CLG befinden sich seit Wochen in einer Formkrise


Sollten beide Partien verloren gehen, müsste Counter Logic Gaming hoffen, dass weder die Immortals noch Dignitas Erfolge feiern und den Achtplatzierten dadurch ein- oder sogar überholen. Dignitas hat neben den 100 Thieves noch Cloud9 vor der Brust, die Immortals Team Liquid und FlyQuest.

Top 2 als großes Ziel



Auch an der Spitze ist noch nicht alles entschieden. Der obere Teil der LCS-Tabelle streitet sich um eine Top-2-Platzierung, denn diese erlaubt es einem Team, die erste Runde des Upper-Brackets in den Playoffs zu überspringen.

Für Team Liquid sollte dies nur noch Formsache sein, denn der Tabellenführer hat jeweils zwei Siege Vorsprung auf seine beiden Verfolger Cloud9 und Team SoloMid.

Broxah und Team Liquid ist der erste Platz kaum noch zu nehmen


Auch FlyQuest dahinter darf sich noch realistische Hoffnungen auf den zweiten Platz machen. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler haben von den Teams der oberen Tabellenhälfte auf dem Papier das eindeutig einfachste Restprogramm, allerdings haben sie jeweils einen Sieg weniger auf dem Konto als Cloud9 und Team SoloMid.

Die neunte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 8. August:

03:00 Uhr us Dignitas vs. us Cloud9
04:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Team SoloMid

22:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Dignitas
23:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Evil Geniuses
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Immortals
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us Counter Logic Gaming

Sonntag, 9. August:

22:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Evil Geniuses
23:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Cloud9
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Team SoloMid
01:00 Uhr us FlyQuest vs. us Immortals



Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: