Geposted von Funk1ll3r,
Die erste World Championship in Teamfight Tactics findet Anfang September statt. Bereits kurz nach Ende des Turniers wird das neue TFT-Set veröffentlicht. Dies verkündete Riot Games am Donnerstagabend in einem Video. Das vierte Set in Teamfight Tactics wird sich thematisch rund um das aktuelle League-of-Legends-Event Spirit Blossom drehen. Es soll bis April 2021 spielbar sein und im Januar 2021 ein großes Mid-Set-Update erhalten.



Wie mit jedem Set werden viele neue Champions eingeführt, aber auch einige Charaktere aus dem vorherigen Set bleiben bestehen. Im Video sind beispielsweise Yasuo, Kennen, Lee Sin, Azir, Elise, Jinx und Janna zu sehen.

Spectator-Modus bald in Arbeit, neuer Modus soll kommen



Die Arbeit an einem Spectator-Modus für Teamfight Tactics soll in naher Zukunft beginnen, heißt es im Video. Aus unterschiedlichen Gründen wie dem Mobile-Release von TFT musste dieser bisher verschoben werden. Ein Datum für die Veröffentlichung wurde nicht genannt.

Zusätzlich sei geplant, im kommenden Frühjahr mindestens einen neuen Modus ins Spiel zu bringen, damit Fans Teamfight Tactics auch auf eine andere Art und Weise genießen können.

Verbesserungen an mobiler Version



Fokus wollen die Verantwortlichen auch weiter auf die Mobile-Version liegen. Das Ziel sei, bis zum ersten Teil des Jahres 2021 viele Updates zu veröffentlichen, die die Spielerfahrung auf mobilen Endgeräten der am PC angleichen sollen. Dazu gehören beispielsweise neben Performance-Verbesserungen auch eine Match-History, Patchnotes innerhalb der App und eine Chat-Funktion.

Mit den Star Shards wird in Zukunft eine neue TFT-Währung eingeführt, die im Shop direkt gekauft oder über den Pass+ gesammelt werden kann. Mit Star Shards wird es möglich sein, gezielt die eigenen Little Legends hochzuleveln. Einige der kommenden Little Legends und ihre unterschiedlichen Versionen werden zudem auch direkt im Shop erwerbbar sein.



Für Arena-Skins seien ebenfalls Verbesserungen geplant. Diese sollen in Zukunft beispielsweise "reagieren", wenn der Spieler mitten in einer Siegesserie ist oder einen Champion auf Level 3 gebracht hat.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare