WERBUNG:

Deutscher LEC-Neuling: SK holt Shootingstar Canee als Trick-Ersatz

Geposted von Maxellent,
SK Gaming hat sich vor dem Saisonendspurt im LEC Summer Split mit einem Prime-League-Talent verstärkt: Marc 'Canee' Behrend kommt von OP innogy eSport zu den Kölnern.
WERBUNG:
OP innogys Jungler Canee hat sich im Summer Split der Prime League Pro Division zu einem der besten Jungler der DACH-Region entwickelt. Nun wird das deutsche Talent seine Chance in der LEC bekommen: SK Gaming angelt sich das Juwel des Playoff-Teilnehmers der Pro Division, wie die Organisation am Dienstag bekanntgab.



Das Team hat mit Canee einen dritten deutschen Spieler in das LEC-Lineup aufgenommen, wobei es den Jungler als Substitute bezeichnet. Prime-League-Profi Muhammed 'Agurin' Kocak hatte in seinem Stream in der Nacht zum Dienstag behauptet, SKs südkoreanischer Stammjungler Kim 'Trick' Gang-yun müsse schnell nach Südkorea reisen.



Dem entgegen steht SK Gamings Aussage auf Twitter, der zufolge Canee in der kommenden Superweek der LEC noch nicht zum Einsatz kommen soll.



Nur einmal zuvor gab es in der Geschichte der LEC bzw. EU LCS ein Team mit drei deutschen Profis im Starting Lineup: 2013 trat SK Gaming bereits mit Kevin 'Kev1n' Rubiszewski, Adrian 'CandyPanda' Wübbelmann und Patrick 'Nyph' Funke an.

Der junge Canee begann erst Anfang 2019 seine LoL-Karriere. Nachdem er im vergangenen Jahr für Racoon in Italien gespielt hatte, trat er OP innogy eSport bei und wurde schnell zu einem echten Leistungsträger des Teams in der Prime League Pro Division. Am Dienstagmorgen verkündete die Organisation den Abgang ihres Shootingstars.



Dementsprechend wird er OP im Kampf um den Titel fehlen. Der 26-jährige StormFury wird in den Playoffs für Canee einspringen. Er war zuvor Assistant Coach des Teams und bekleidete während seiner Laufbahn als Spieler vor allem die Support-Position. Mit StormFury im Jungle wird OP innogy am morgigen Mittwoch um 18 Uhr in der ersten Playoff-Runde der Prime League auf die Unicorns of Love Sexy Edition treffen.

SK Gamings LEC-Lineup:

de lol_top Janik 'Jenax' Bartels
kr lol_jun Kim 'Trick' Gang-yun
de lol_jun Marc 'Canee' Behrend
de lol_mid Dirk 'ZaZee' Mallner
si lol_bot Juš 'Crownshot' Marušič
hr lol_sup Dino 'LIMIT' Tot
OP innogys Playoff-Lineup:

vn lol_top Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho
de lol_jun Maximilian 'StormFury' Schaller
de lol_mid Dimitri 'Diplex' Ponomarev
de lol_bot Lothar 'Kxng' Schadrin
de lol_sup Philipp Samuel 'Lilipp' Englert




Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: SK Gaming

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: