WERBUNG:

Nächste 2:0-Woche: Schalker Playoff-Traum lebt, Fnatic muss zittern

Geposted von Funk1ll3r,
Das Wunder rückt näher: Der FC Schalke 04 hat nach der zweiten 2:0-Woche in Folge im LEC Summer Split 2020 den Anschluss zur Konkurrenz hergestellt. Fnatic muss nach zwei Niederlagen wieder um die Playoffs bangen.
WERBUNG:
Schalke 04 ist in der LEC zurzeit nicht aufzuhalten. Zum Start der siebten Spielwoche der regulären Saison feierten die Königsblauen einen einseitigen Erfolg über Excel Esports, das in der jüngsten Vergangenheit ebenfalls einen Aufwärtstrend vorweisen konnte.

Auch gegen Origen am Samstag war der Tabellenletzte das eindeutig bessere Team. Nach zwei Kills gegen die Solo-Laner der Schalker schöpften Elias 'Upset' Lipp und Co. Hoffnung, ein Baron-Steal von Erberk 'Gilius' Demir unter Mithilfe von Min-kook 'Dreams' Han erstickte diese aber sofort im Keim.



Nur wenige Minuten nach Erhalt des Buffs war Schalke 04 in der Lage, mit einem massiven Goldvorteil zum entscheidenden Push in dieser Begegnung anzusetzen und den Nexus zu zerstören.



Durch den vierten Triumph in Folge haben die Gelsenkirchener drei Partien vor Ende der regulären Saison noch einen Sieg Rückstand auf das Trio vor ihnen. Zum letzten Playoff-Platz fehlen Schalke 04 momentan zwei Erfolge.

Fnatic verliert gegen Rogue und G2 Esports



Während es beim LEC-Schlusslicht sehr gut läuft, ist Fnatic in der siebten Woche wieder enttäuschend aufgetreten. Der Vize-Champion unterlag am Freitag Tabellenführer Rogue.

Obwohl die Golddifferenz über weite Strecken gering war, sicherte sich der Favorit nach rund einer halben Stunde die Infernal Soul. Zu aggressive Aktionen von Zdravets 'Hylissang' Galabov und Oskar 'Selfmade' Boderek kosteten die beiden Spieler ihr Leben, wodurch Rogue Baron Nashor erlegen und kurz danach das Spiel beenden konnte.



Auch im Clash mit dem großen Rivalen am Samstag gelang Fnatic nur wenig Positives. G2 Esports spielte seinen Kontrahenten bereits früh aus und hatte nach 20 Minuten über 3.000 Gold Vorsprung.

Ein perfektes Morgana-Binding von Mihael 'Mikyx' Mehle gegen Zdravets 'Hylissang' Galabov sorgte dafür, dass der Titelverteidiger ohne Risiko Baron Nashor erlegen konnte. Noch vor Ablauf des Buffs gelang es ihm, die Basis und den Nexus von Fnatic einzureißen.



Am Freitag hatte G2 Esports bereits Team Vitality geschlagen. Mit acht Siegen und sieben Niederlagen liegt der siebenmalige LEC-Champion gemeinsam mit SK Gaming auf einem geteilten dritten Platz.

Für Fnatic war es die achte Pleite im aktuellen Summer Split. Martin 'Rekkles' Larsson und seine Mitspieler belegen eine Woche vor Ende der regulären Saison mit Excel Esports den fünften Rang in der Tabelle. Das Verfolgertrio um Origen hat lediglich einen Sieg weniger.

Tabellenführer weiter im Gleichschritt: MAD Lions und Rogue verlieren



Auch an der Tabellenspitze ist es weiterhin spannend. Nach dem Triumph über Fnatic am Freitag unterlag Rogue zum Abschluss der siebten Woche überraschend SK Gaming.

Die MAD Lions siegten am Freitag gegen Origen, nutzten des Patzer des Konkurrenten aber nicht. Am Samstag mussten sie sich Team Vitality geschlagen geben. Trotz ihrer jeweils vierten Niederlage im Summer Split sind die MAD Lions und Rogue bereits für die Playoffs qualifiziert.

Die siebte Spielwoche des LEC Summer Splits im Überblick:

Freitag, 1. August:

18:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Excel Esports - 1:0
19:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu SK Gaming - 1:0
20:00 Uhr: eu MAD Lions vs. eu Origen - 1:0
21:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu G2 Esports - 0:1
22:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Rogue - 0:1

Samstag, 2. August:

17:00 Uhr: eu Origen vs. eu FC Schalke 04 - 0:1
18:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Excel Esports - 0:1
19:00 Uhr: eu Rogue vs. eu SK Gaming - 0:1
20:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu MAD Lions - 1:0
21:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Fnatic - 1:0



Die Partien der LEC könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: