WERBUNG:

Riot bestätigt offiziell: Worlds 2020 finden statt

Geposted von Funk1ll3r,
Es ist offiziell: Trotz der andauernden COVID-19-Pandemie wird die diesjährige World Championship in League of Legends ausgetragen. Dies bestätigte Riot Games am Samstag.
WERBUNG:
Das wichtigste League of Legends-Turnier des Jahres wird demnach vom 25. September bis 31. Oktober stattfinden. Einziger Austragungsort wird die chinesische Metropole Shanghai sein, um Reisen für Spieler, Teams und alle Beteiligten möglichst zu vermeiden und dadurch ihre Sicherheit sowie Gesundheit zu sicherzustellen.

Das große Finale der World Championship wird im brandneuen Pudong Soccer Stadium, der Spielstätte des Shanghai SIPG F.C., ausgetragen. Es wird die erste Veranstaltung in diesem neu erbauten Stadion sein.



Sollten nach Absprache mit den lokalen Behörden für das Finale Zuschauer vor Ort erlaubt sein, will Riot Games in Zukunft Informationen rund um Tickets und Richtlinien zur Sicherheit veröffentlichen.

Alle anderen Teile der World Championship werden ohne Fans vor Ort ausgespielt. Die Verantwortlichen seien fest entschlossen, den Wettbewerb trotz der Pandemie zu einer einzigartigen Sporterfahrung "im wahren Stil des League of Legends-Esport" zu machen.

Ursprünglich sollte die diesjährige World Championship in mehreren Großstädten Chinas gastieren. Da dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, wird das wichtigste LoL-Event des Jahres auch 2021 in China stattfinden. Für 2022 wurde Nordamerika als austragende Region bestätigt.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: