WERBUNG:

Heiße Phase in der LCS: TSM will Cloud9s "Schwächephase" nutzen

Geposted von Funk1ll3r,
Die LCS geht in ihre vorletzte Woche der regulären Saison. Während ein Großteil der Liga noch die Qualifikation für die Playoffs sichern will, hat Team SoloMid am Sonntag Cloud9 vor der Brust. Der Rekord-Champion will die Schwächephase des Titelverteidigers ausnutzen.
WERBUNG:
Zwei Wochen stehen noch in der regulären Saison der LCS an, bevor es in die Playoffs geht. Bisher haben sich drei Teams sicher für die Post-Season qualifiziert, fünf weitere Teilnehmer werden noch gesucht. Team SoloMid und Cloud9 bestreiten am Sonntagabend das Top-Match der Woche und wollen kurz vor dem wichtigsten Abschnitt des Summer Splits ein Ausrufezeichen setzen.

TSM kommt aus einer erfolgreichen siebten Woche mit zwei Erfolgen über Dignitas und Counter Logic Gaming, trotzdem bereitet Mingyi 'Spica' Lu einigen Fans Sorgenfalten auf der Stirn.

Der junge Jungler zeigte insbesondere in der fünften und sechsten Spielwoche keine guten Leistungen und könnte in der entscheidenden Phase des Splits einen Schwachpunkt darstellen, den Gegner ins Visier nehmen werden.



Aber auch bei Tabellenführer Cloud9 lief es in der jüngsten Vergangenheit nicht unbedingt ideal, denn der Titelverteidiger unterlag in drei seiner fünf letzten Begegnungen. Dies ist ein ungewöhnliches Bild, nachdem C9 zuvor im gesamten Jahr 2020 lediglich zwei einzelne Spiele verloren hatte.

Wie Jesper 'Zven' Svenningsen kürzlich erklärte, versuche Cloud9 zurzeit, in der LCS mit unterschiedlichen Spielstilen erfolgreich zu sein, um für die Teilnahme an einer möglichen World Championship gewappnet zu sein. Ob der Däne und seine Mitspieler auch gegen TSM in die Trickkiste greifen werden?

PowerOfEvil mit FlyQuest vor Einzug in Playoffs



FlyQuest belegt als Vize-Champion momentan den vierten Platz in der LCS und ist somit noch nicht offiziell für die Playoffs qualifiziert. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Co. haben aber beste Chancen, das an diesem Wochenende zu ändern.

Der deutsche Mid-Laner und seine Mitspieler treffen am Samstag auf die 100 Thieves und am Sonntag auf die Evil Geniuses. Bereits ein Erfolg würde ihnen reichen, um, unabhängig vom Ausgang der anderen Partien, das Ticket für die Playoffs zu lösen.

Für Santorin und FlyQuest sollte der Playoff-Einzug nur noch Formsache sein


Vor allem im unteren Drittel der Tabelle könnte es an den verbleibenden beiden Wochenenden noch zu viel Spannung kommen. CLG und die 100 Thieves nehmen zurzeit die zwei letzten Playoff-Plätze ein, Dignitas und die Immortals haben sich aber jeweils nach einem katastrophalen Start durch einzelne Siege in Reichweite gehalten. Beide Teams treffen zudem in der Nacht auf Sonntag aufeinander.

Die achte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 1. August:

03:00 Uhr us Team Liquid vs. us Dignitas
04:00 Uhr us Team SoloMid vs. us Evil Geniuses

22:00 Uhr us 100 Thieves vs. us FlyQuest
23:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Cloud9
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Counter Logic Gaming
01:00 Uhr us Dignitas vs. us Immortals

Sonntag, 2. August:

22:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Counter Logic Gaming
23:00 Uhr us Cloud9 vs. us Team SoloMid
00:00 Uhr us FlyQuest vs. us Evil Geniuses
01:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Immortals



Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: