WERBUNG:

Schalke 04 Evolution bei den EU Masters, OP innogy erreicht Playoffs

Geposted von Funk1ll3r,
Der FC Schalke 04 Evolution hat sich für die European Masters qualifiziert. Mit einem Sieg zum Abschluss der letzten Woche in der Prime League schnappten sich die Königsblauen den zweiten Platz in der regulären Saison und damit die Qualifikation für das europäische Turnier. OP innogy eSport löste währenddessen das letzte Ticket für die Playoffs.
WERBUNG:
In der zweiten Neuauflage des Spring-Split-Endspiels der Prime League lieferten sich Schalke 04 Evolution und mousesports am Donnerstagabend ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Golddifferenz war über weite Strecken sehr gering.

Nach 25 Minuten ging mousesports aus einem Fight siegreich hervor und erlegte im Anschluss Baron Nashor. Trotzdem war der Titelverteidiger in der Lage, kurz danach den wichtigen Elder Drake für sich zu beanspruchen.



Mit dem Buff sorgten die Knappen nach einer halben Stunde für die Entscheidung in dieser Begegnung.



Durch den Erfolg gegen mousesports schnappte sich Schalke 04 Evolution den zweiten Platz in der regulären Saison. Da der amtierende Meister der Prime League im Finale des Upper-Brackets steht, sind eine Top-3-Platzierung in den Playoffs und die Qualifikation für die European Masters garantiert.

OP innogy räumt jegliche Zweifel aus



Vor dem letzten Match der regulären Saison blickten alle Augen auf das Rennen um den letzten Platz in den Playoffs. OP innogy eSport musste im Fernduell mit BIG vorlegen und nutzte die Chance.

Gegen mYinsanity fuhren Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho und seine Mitspieler einen Sieg nach 26 Minuten ein, obwohl es goldtechnisch lange knapp war.



Mit diesem Erfolg qualifizierte sich OP innogy vorzeitig für die Playoffs. Im Anschluss setzte sich BIG zwar gegen EURONICS Gaming durch, Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seinen Mitspielern fehlte am Ende aber ein weiterer Sieg für einen Tiebreaker um die Playoffs.



Playoffs starten am Dienstag



Die Playoffs der Prime League Pro Division starten am 4. August mit der ersten Runde. Am 5. August stehen sich GamerLegion und Schalke 04 Evolution im Duell um das erste Ticket für das Finale gegenüber.



Alle Matches der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: