WERBUNG:

mouz erreicht Playoffs, ad hoc gaming ohne Chance auf Top 6

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat am Mittwoch den Einzug in die Playoffs der Prime League Pro Division geschafft. ad hoc gaming hingegen ist nach einer Pleite aus dem Rennen um die Top 6 ausgeschieden.
WERBUNG:
Mit einem Sieg über EURONICS Gaming hat sich mousesports einen Platz in den Playoffs der Prime League gesichert. In einer äußerst unterhaltsamen Partie mit vielen Kills sah es zunächst etwas besser für ESG aus. Trotzdem blieb die Golddifferenz über weite Strecken im niedrigen Bereich.

Am Ende brachte ein massiver Teamfight die Entscheidung: Nach 37 Minuten schnappte sich EURONICS Gaming zwar die Cloud Soul, verlor das anschließende 5v5 gegen mousesports aber. Die drei überlebenden Spieler der Mäuse beendeten danach die Partie.



Für das Werksteam war es ein Rückschlag im Kampf um den zweiten Platz, denn der FC Schalke 04 Evolution siegte zum Abschluss des Abends ohne Probleme gegen mYinsanity. Der Titelverteidiger hat damit als Zweitplatzierter einen Erfolg mehr auf dem Konto als das Verfolgertrio um EURONICS Gaming und mousesports.

ad hoc gaming verpasst Playoffs



Mit ad hoc gaming hat der Sechstplatzierte der abgelaufenen Saison die Playoffs verpasst. Julian 'Xioh' Dumler und seine Mitspieler unterlagen am Mittwoch dem Tabellenführer GamerLegion.



Da OP innogy eSport gegen die Unicorns of Love Sexy Edition einen Sieg feierte, kann ad hoc gaming am Donnerstag nicht mehr auf Platz sechs vorstoßen.

Tiebreaker um Platz zwei und sechs möglich



Trotzdem könnte es zu mindestens einem Tiebreaker kommen. OP innogy und BIG streiten sich nämlich noch um den letzten Slot für die Playoffs. Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und Co. müssen dabei ihre eigene Partie gegen EURONICS gewinnen und hoffen, dass OP innogy zuvor gegen mYinsanity verliert.

Zusätzlich könnte es im Kampf um Platz zwei Nachschlag geben. EURONICS Gaming, mousesports und die Unicorns of Love Sexy Edition wollen noch am letzten Tag mit Schalke 04 Evolution gleichziehen. Besonders brisant wird dabei das direkte Duell der beiden Finalisten der abgelaufenen Spielzeit zwischen S04E und mouz sein.



Am Donnerstag stehen ab 18:00 Uhr die letzten fünf Partien in der regulären Saison der Prime League Pro Division an.

Alle Matches der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: