WERBUNG:

Chovy und Co. gewinnen Top-Duell, DAMWON zerlegt Yamatos SANDBOX

Geposted von Funk1ll3r,
DRX hat das Top-Match der sechsten Spielwoche im LCK Summer Split 2020 gegen Gen.G mit 2:1 für sich entschieden. SANDBOX Gaming um Head-Coach Jakob 'YamatoCannon' Mebdi kassierte gegen DAMWON Gaming eine deftige Klatsche, schloss die Woche aber mit einem Erfolg ab.
WERBUNG:
In einem packenden Duell auf individuell hohem Niveau ging DRX am Samstag gegen Gen.G mit 1:0 in Führung, obwohl das Team den einzigen Baron Nashor des Spiels verloren hatte.

Während Hyeon-joon 'Doran' Choi mit Camille die Nexus-Tower von Gen.G bedrohte, gewann sein Team dank einer herausragenden Aktion von Ji-hoon 'Chovy' Jeong einen Fight im Jungle. Dadurch war DRX in der Lage, den Nexus zu zerstören.



Auch das zweite Spiel verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen. Der Tabellenführer startete nach einer halben Stunde Baron Nashor und erlegte das Monster sogar, bezahlte dafür aber mit mehreren Kills und einem Inhibitor.

Nur wenige Minuten später verhinderte der Dritte des Spring Splits zwar, dass sein Gegner die Infernal Soul bekam, allerdings beendeten Kwang-hee 'Rascal' Kim und Bo-seong 'Bdd' Gwak im Gegenzug per Splitpush das Game.



Das entscheidende Spiel der Serie bot weniger Action als die vorherigen. Rund eine halbe Stunde lang war die Golddifferenz minimal, ehe DRX aus einem Teamfight am Baron-Pit als Sieger hervorging und das epische Monster erlegte.



Schnell hatte der Tabellenführer 6.000 Gold mehr als sein Gegner. Mit einer sehenswerten Kennen-Ultimate entschied Doran nach 38 Minuten den letzten Teamfight und damit die Serie zugunsten seines Teams.



DRX ist mit elf Siegen und lediglich einer Niederlage vier Wochen vor Ende der regulären Saison auf dem besten Weg, direkt ins große LCK-Finale einzuziehen. Gen.G belegt mit neun Erfolgen und drei Pleiten den dritten Platz. Beide Teams hatten zuvor am Donnerstag ihre erste Begegnung der Woche gewonnen.

DAMWON erteilt SANDBOX eine Lehrstunde



SANDBOX Gaming befindet sich nach einem katastrophalen Start in den Summer Split mittlerweile im Rennen um die Playoffs, erlebte in seinem ersten Match der sechsten Woche am Freitag aber ein Desaster.

DAMWON Gaming zeigte dem Team von Head-Coach YamatoCannon die eigenen Grenzen auf. Angeführt von einem herausragenden Geon-bu 'Canyon' Kim auf Nidalee (11/1/3) und Sett (4/1/9) überrollte der Titelkandidat den Underdog beim 2:0-Erfolg in 23 sowie 24 Minuten und festigte dadurch Platz zwei.



Am Sonntag lief es für SANDBOX Gaming aber bedeutend besser. Gegen Schlusslicht SeolHaeOne Prince gelang dem Team ein 2:0-Triumph. Mit fünf Siegen und sieben Niederlagen belegt SANDBOX zurzeit Platz sieben. Für SeolHaeOne Prince war es nach dem Erfolg zum LCK-Start die elfte Pleite in Folge.

T1 dreht Serie gegen Underdog



T1 hat seine einzige Serie in der sechsten Spielwoche gewonnen, musste dabei aber zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Gegen Hanwha Life Esports lag der Titelverteidiger im ersten Spiel zwei Minuten vor Ende noch mit 6.000 Gold vorne, allerdings reichte dem Außenseiter ein Teamfight für die große Überraschung.



Anschließend machten es Sang-hyeok 'Faker' Lee und seine Mitspieler aber besser: Sie gewannen zweimal jeweils in rund 26 Minuten und entschieden die Serie mit 2:1 für sich. Mit sieben Siegen und vier Niederlagen belegt T1 weiterhin Platz vier in der Tabelle.

Die sechste Spielwoche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 23. Juli:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr KT Rolster - 2:1
13:00 Uhr: kr Team Dynamics vs. kr Gen.G - 0:2

Freitag, 24. Juli:

10:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr DAMWON Gaming - 0:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr SeolHaeOne Prince - 2:0

Samstag, 25. Juli:

10:00 Uhr: kr T1 vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1
13:00 Uhr: kr DRX vs. kr Gen.G - 2:1

Sonntag, 26. Juli:

10:00 Uhr: kr SeolHaeOne Prince vs. kr SANDBOX Gaming - 0:2
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Team Dynamics - 2:1



Die Partien der LCK könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: