WERBUNG:

PowerOfEvil vor Einzug in Playoffs, C9 schmeißt Sieg gegen TL weg

Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und FlyQuest stehen nach einer erfolgreichen siebten Woche im LCS Summer Split 2020 vor dem Einzug in die Playoffs. Cloud9 musste trotz einer zwischenzeitlich sehr guten Position gegen Team Liquid seine dritte Niederlage hinnehmen.
WERBUNG:
In der Nacht auf Samstag ging es für FlyQuest gegen Team Liquid. Im Duell mit PowerOfEvil und seinen Mitspielern hatte der viermalige LCS-Champion nur wenig anzubieten. Ab der 18. Minute betrug die Differenz zugunsten von FlyQuest mehrere tausend Gold.

Ohne einen Fight im Vorfeld erlegte der Vize-Champion nach einer halben Stunde Baron Nashor und kurz danach den Elder Drake. Mit dem Buff des letztgenannten Monsters hatte FlyQuest keine Schwierigkeiten, die Partie zu beenden.



In der Nacht auf Sonntag feierten PowerOfEvil und Co. gegen die Golden Guardians einen weiteren Erfolg. Der Underdog stellte sie allerdings vor eine schwierige Aufgabe, denn der Nexus fiel erst nach 40 Minuten.



Mit acht Siegen und sechs Niederlagen belegt FlyQuest zwei Wochen vor Ende der regulären Saison den vierten Platz und ist damit fast sicher für die Playoffs qualifiziert.

Team Liquid sorgt für nächste C9-Pleite



Nach der Niederlage gegen FlyQuest rehabilitierte sich Team Liquid am Sonntagabend mit einem Triumph über Cloud9. In dieser Partie sah es allerdings lange gut aus für den Titelverteidiger.

C9 hatte nach 22 Minuten rund 4.000 Gold mehr und den Vorteil, dass ein überwältigender Anteil des Schadens von Team Liquid magischer Natur war. Ein Blitzcrank-Hook von Yong-in 'CoreJJ' Jo auf Jesper 'Zven' Svenningsen ermöglichte es seinem Team aber, nach 25 Minuten Baron Nashor zu erlegen.



Mit dem Buff ging Team Liquid aus einem Fight vor der gegnerischen Basis als Sieger hervor. Direkt im Anschluss zerstörten Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. den Nexus des Kontrahenten.

Für Cloud9 war dies bereits die dritte Niederlage in den fünf jüngsten Partien. Der Titelverteidiger belegt gemeinsam mit Team Liquid einen geteilten ersten Platz in der LCS-Tabelle.

Team SoloMid löst Playoff-Ticket



Mit Team SoloMid hat sich am vergangenen Wochenende das dritte Team für die Playoffs des Summer Splits qualifiziert. Der Rekord-Champion Nordamerikas siegte am Samstagabend ohne Probleme gegen Dignitas.

Am Sonntagabend folgte ein Triumph im Duell mit Counter Logic Gaming, das nun sieben seiner letzten acht Begegnungen in der LCS verloren hat. CLG hat auf einem geteilten siebten Rang noch lediglich einen Sieg mehr als Verfolger Dignitas, der den ersten Nicht-Playoff-Platz belegt.

Die siebte Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 25. Juli:

03:00 Uhr us Immortals vs. us Evil Geniuses - 0:1
04:00 Uhr us FlyQuest vs. us Team Liquid - 1:0

22:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Counter Logic Gaming - 1:0
23:00 Uhr us Dignitas vs. us Team SoloMid - 0:1
00:00 Uhr us Golden Guardians vs. us FlyQuest - 0:1
01:00 Uhr us Immortals vs. us Cloud9 - 0:1

Sonntag, 26. Juli:

22:00 Uhr us Dignitas vs. us Evil Geniuses - 1:0
23:00 Uhr us Team Liquid vs. us Cloud9 - 1:0
00:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Team SoloMid - 0:1
01:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Golden Guardians - 0:1



Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: