Geposted von Funk1ll3r,
Die reguläre Saison des LEC Summer Split 2020 geht langsam in ihre heiße Phase. Titelverteidiger G2 Esports ist nach einem Fehlstart in die Rückrunde unter Druck. Fnatic hat mit den MAD Lions eine besonders harte Aufgabe vor sich. Nach den Pleiten gegen Origen und die MAD Lions in der fünften Spielwoche belegt G2 Esports drei Wochen vor Ende der regulären Saison einen enttäuschenden sechsten Platz in der Tabelle. Auf Excel Esports und Team Vitality auf Rang acht hat der siebenmalige LEC-Champion lediglich einen Sieg Vorsprung.

Luka 'Perkz' Perković und seine Mitspieler stehen am Freitagabend vor einer Pflichtaufgabe: Es geht nämlich gegen das abgeschlagene Schlusslicht Schalke 04 Esports. Am Samstag wartet mit Rogue einer der beiden Tabellenführer.



Oskar 'Vander' Bogdan und Co. sind seit vier Partien ungeschlagen und auf bestem Wege, eine Top-4-Platzierung und damit den Einzug in das Upper-Bracket der Playoffs zu sichern. Rogue dürfte mit G2 Esports zudem noch eine Rechnung offen haben, denn der Titelverteidiger setzte sich zum Abschluss der zweiten Woche im Hinspiel durch.

Mid-Laner Emil 'Larssen' Larsson lieferte im Sommer mit konstant starken Leistungen viele Argumente, womöglich als bester Spieler auf seiner Position bezeichnet zu werden. Der direkte Vergleich mit Rasmus 'Caps' Winther wird ohne Zweifel einer der interessantesten Aspekte der Partie sein.

Fnatic mit schwierigen Aufgaben



Während Titelverteidiger G2 Esports in der fünften Spielwoche zweimal unterlag, siegte Vize-Champion Fnatic in seinen beiden Partien. Gegen Misfits Gaming und Team Vitality hatten Gabriel 'Bwipo' Rau und Co. allerdings große Mühe.

Die anstehenden Aufgaben in der sechsten LEC-Woche werden dem Titelkandidaten alles abverlangen: Zum Abschluss des Freitags geht es für Fnatic nämlich gegen die MAD Lions. Norman 'Kaiser' Kaiser und seine Kollegen hatten das Hinspiel für sich entschieden und peilen eine Top-Platzierung in der regulären Saison an.

Selfmade und Fnatic stehen in Woche 6 vor großen Herausforderungen


Am Samstag steht zusätzlich noch das Duell mit Origen an. Der Vierte des Spring Splits hatte ebenfalls das Hinspiel gegen Fnatic gewonnen. Mit Neuzugang Jakub 'Jactroll' Skurzyński präsentierte sich Origen in der fünften Woche bei den Erfolgen über G2 und die Misfits in einer guten Form.

Die sechste Spielwoche des LEC Summer Splits im Überblick:

Freitag, 24. Juli:

18:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu Excel Esports
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Origen
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu FC Schalke 04
21:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Rogue
22:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu MAD Lions

Samstag, 25. Juli:

17:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Excel Esports
18:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu FC Schalke 04
19:00 Uhr: eu MAD Lions vs. eu SK Gaming
20:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Origen
21:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Rogue



Die Partien der LEC könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Alle Bilder von Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare