Geposted von Funk1ll3r,
Origen und die MAD Lions haben für einen Fehlstart von G2 Esports in die Rückrunde des LEC Summer Splits gesorgt. Fnatic gewann zwar beide Partien, ließ dabei aber über weite Strecken an Souveränität vermissen. Eine bessere LEC-Rückkehr hätte sich Jakub 'Jactroll' Skurzyński wohl kaum vorstellen können: In seinem ersten Match für Origen feierte der Pole am Freitagabend einen Sieg über G2 Esports.

Dem Titelverteidiger gelang in diesem Duell nur wenig. Barney 'Alphari' Morris bedrohte die immobilen Carrys von G2 Esports regelmäßig mit Malphite und eröffnete seinem Team so Wege für einen Vorsprung. Nach 20 Minuten lag Origen bereits mit 4.000 Gold vorne.

Ein Fehler von Rasmus 'Caps' Winther bescherte Elias 'Upset' Lipp und seinen Mitspielern nach einer halben Stunde Baron Nashor. Im Anschluss zerstörte Origen zunächst zwei Inhibitoren und beendete kurze Zeit später die Partie.



Für den Titelverteidiger lief es am Samstag nicht besser. Im Top-Match der Woche gelang den MAD Lions die Revanche gegen G2 Esports. Norman 'Kaiser' Kaiser und Co. bauten sich früh einen stattlichen Vorteil von 4.000 Gold auf, ehe der Gegner nach einer Viertelstunde kurzzeitig das Geschehen kontrollierte.

Ein erfolgreicher Engage in der 21. Minute brachte dem Tabellenführer aber einen frühen Baron-Buff ein. Die Golddifferenz vergrößerte sich dadurch zwar nicht, trotzdem erlegten die MAD Lions kurz danach ihren vierten Dragon zur Cloud Soul. Mit einem zweiten Baron-Buff sorgten sie für die Entscheidung.



Während G2 Esports damit beide Partien in der fünften Spielwoche verloren hat, gewannen die beiden Bezwinger des Titelverteidigers jeweils auch ihre andere Begegnung. Origen setzte sich am Samstag gegen Misfits Gaming durch, die MAD Lions schlugen am Freitag ohne Probleme Excel Esports.

Fnatic quält sich zu zwei Siegen



Neben G2 Esports spielte mit Fnatic auch der zweite Finalist des abgelaufenen Spring Splits eine, verglichen mit den eigenen Ansprüchen, enttäuschende Hinrunde. Am Wochenende feierte der siebenmalige LEC-Champion zwar zwei Siege, musste dafür aber mächtig arbeiten.

Wie bereits im Hinspiel lief Fnatic gegen Misfits Gaming früh einem massiven Rückstand hinterher. Die Differenz betrug nach weniger als 20 Minuten satte 6.000 Gold. Ein Fight um den Elder Drake leitete nach einer halben Stunde aber die Wende ein. Fnatic gewann diesen, holte goldtechnisch innerhalb weniger Minuten vollständig auf und machte das Comeback mit einem weiteren Fight perfekt.



Auch gegen Team Vitality taten sich Martin 'Rekkles' Larsson und seine Mitspieler am Samstag durchaus schwer. Mit einem minimalen Goldvorteil starteten sie nach 25 Minuten Baron Nashor, ließen sich den Buff aber von Duncan 'Skeanz' Marquet stehlen.

Trotzdem behielt Fnatic im Anschluss die Ruhe. Nach einem Ace schnappte sich das Team in der 31. Minute den nächsten Baron-Buff und beendete kurz danach die actiongeladene Partie.



Neben Fnatic, den MAD Lions und Origen feierten zwei weitere Teams in der fünften Woche zwei Siege: Rogue setzte sich gegen den Schalke 04 Esports und Excel Esports durch, SK Gaming siegte gegen Team Vitality und die Königsblauen.

MAD Lions und Rogue ziehen davon



Damit führen sieben Partien vor Ende der regulären Saison die MAD Lions und Rogue mit großem Abstand die Tabelle an. Fnatic, Origen und SK Gaming teilen sich den dritten Platz, direkt dahinter folgen G2 Esports und Misfits Gaming.

Team Vitality und Excel Esports haben auf Platz acht allerdings nur jeweils einen Sieg weniger als das Duo vor ihnen. Schalke 04 belegt mit lediglich einem Erfolg abgeschlagen den letzten Platz.

Die fünfte Spielwoche des LEC Summer Splits im Überblick:

Freitag, 17. Juli:

18:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu SK Gaming - 0:1
19:00 Uhr: eu Rogue vs. eu FC Schalke 04 - 1:0
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Fnatic - 0:1
21:00 Uhr: eu MAD Lions vs. eu Excel Esports - 1:0
22:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Origen - 0:1

Samstag, 18. Juli:

17:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu FC Schalke 04 - 1:0
18:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Excel Esports - 1:0
19:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Origen - 0:1
20:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Fnatic - 0:1
21:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu MAD Lions - 0:1



Die Partien der LEC könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare