WERBUNG:

mouz schlägt Spitzenreiter GamerLegion, SK Prime mit erstem Sieg

Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat eine erfolgreiche sechste Woche in der Prime League Pro Division mit einem Sieg über Tabellenführer GamerLegion gekrönt. SK Gaming Prime feierte den ersten Triumph. Für BIG wird das Verpassen der Playoffs immer wahrscheinlicher.
WERBUNG:
Vizemeister mousesports befindet sich mitten im Kampf um die Playoffs der Prime League. Niklot 'Tolkin' Stüber und seine Mitspieler eröffneten die sechste Woche mit einem souveränen Erfolg über BIG.

Am Donnerstag kam es zum Aufeinandertreffen mit GamerLegion. Gegen den Spitzenreiter zeigte mouz ebenfalls eine eindrucksvolle Leistung und siegte nach einer halben Stunde mit 27 Kills auf der eigenen Seite.



Mit sieben Siegen und sechs Niederlagen belegt mousesports zwei Wochen vor Ende der regulären Saison einen geteilten fünften Platz. Dies gilt ebenfalls für EURONICS Gaming, das sich gegen den direkten Konkurrenten ad hoc gaming und SK Gaming Prime durchsetzte.

Julian 'Xioh' Dumler und Co. komplettieren das Trio auf Platz fünf. Nach der Pleite gegen ESG meldeten sie sich am Donnerstag mit einem Triumph über den FC Schalke 04 Evolution zurück.



Der Titelverteidiger hatte zuvor am Dienstag die Unicorns of Love Sexy Edition dominant geschlagen. Somit hat sich an der Reihenfolge des oberen Tabellendrittels in der jüngsten Spielwoche nichts geändert.

SK Prime beendet schwarze Serie



Die schwarze Serie von SK Gaming Prime reichte bis tief in den Frühling zurück: 21 Partien in Folge verlor das Team vor dem Start der sechsten Woche in der Prime League. Gegen OP innogy eSport gelang Gerrit 'Phrenic' Stukemeier und Co. am Dienstag das langersehnte Erfolgserlebnis. Alan 'Tiger' Roger glänzte dabei auf Ezreal (12/1/8).



Auch gegen EURONICS Gaming war das Academy-Team von SK Gaming auf einem guten Weg, verpasste am Ende aber den zweiten Erfolg am Stück.

Fünf Partien vor Ende der regulären Saison sind die Playoffs für SK Prime zwar nicht mehr zu erreichen, auf die sechste Spielwoche kann das Team aber ohne Zweifel aufbauen.

BIG droht Aus im Playoff-Kampf



BIG muss um den Einzug in die Playoffs bangen. Der Sieger der European Masters Summer 2019 unterlag in der sechsten Woche nicht nur mousesports, sondern später auch OP innogy eSport. Die Niederlage gegen das Überraschungsteam des Sommers war die fünfte Pleite in Folge.



Mit fünf Siegen und acht Niederlagen belegt die Berliner Organisation zurzeit einen enttäuschenden achten Platz in der Tabelle. BIG hat bereits zwei Siege Rückstand auf das Trio, das den geteilten fünften Platz einnimmt.

Mit GamerLegion und den Unicorns of Love warten in der kommenden Woche außerdem Rang eins und zwei der Tabelle auf Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Kollegen.



Die siebte Woche der Prime League startet am Dienstag, dem 21. Juli, um 18:00 Uhr.

Alle Matches der Prime League könnt ihr live auf dem offiziellen Kanal ansehen:



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: