Geposted von TripleCrunch,
Nach zwei enttäuschenden Niederlagen in der vergangenen Spielwoche der LCS zieht TSM personelle Konsequenzen. Treatz, der zuletzt im Academy-Team überzeugte, wird in Woche sechs den Platz von Biofrost einnehmen. Bei den Evil Geniuses soll laut ESPN Huni ins Line-Up zurückkehren. Update:

Die Evil Geniuses haben Seung-Hoon 'Huni' Heo und Greyson 'goldenglue' Gilmer als Start für die sechste Spielwoche der LCS bestätigt.



Ursprüngliche News vom 16. Juli, 15:05 Uhr:

Erik 'Treatz' Wessén wird in Woche sechs des LCS Summer Split 2020 für TSM auflaufen. Das hat die Organisation am Mittwochabend auf Twitter verkündet. Der Schwede nimmt damit die Support-Position von Vincent 'Biofrost' Wang ein, der im vergangenen November zur Organisation zurückkehrte.



TSM steht aktuell mit sechs Siegen und vier Niederlagen auf Platz drei der LCS. Im Kampf um die Playoffs hat der amerikanische Rekordmeister damit nach fünf Spielwochen eine gute Ausgangsposition.

Trotzdem entschied sich die Organisation nun, eine Veränderung im Roster vorzunehmen. Treatz wird den Platz an der Seite von ADC-Veteran Yiliang 'Doublelift' Peng einnehmen. Biofrost bestreitet die kommende Spielwoche mit dem Academy Team.

Rückschlag für TSM in Woche fünf



In der vergangenen Woche hatte TSM zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Cloud9 und Schlusslicht Immortals einstecken müssen. Biofrost konnte dabei weder auf Tahm Kench noch auf Bard überzeugen und beendete beide Spiele mit einer KDA von 0,5.



Auch seine restlichen Leistungen im Summer Split waren bislang ernüchternd. Der Kanadier teilt sich mit Choi 'Huhi' Jae-hyun von den Golden Guardians den Rekord für die meisten Supporter-Tode (30).

Kann Treatz auch LCS?



Treatz hingegen glänzte mit seinen Leistungen in der NA Academy League. Der 24-Jährige verzeichnet die höchste KDA (6,0) aller Supporter und eine herausragende Kill-Beteiligung von 74,5 Prozent, was ebenfalls ein Spitzenwert ist.

Der Schwede ist damit maßgeblich am Erfolg der TSM Academy beteiligt, die momentan mit acht Siegen und zwei Niederlagen die Tabelle der Liga anführen.

Quelle: Reddit


Nach über einem Jahr in der Zweitmannschaft wird Treatz nun sein LCS-Debüt geben. Bislang wurde er allerdings nur für die sechste Spielwoche als gesetzt bestätigt.

Ob sich der Schwede einen dauerhaften Platz im Hauptteil erarbeiten kann, wird wohl an seinen Leistungen in den kommenden Partien bemessen. Dort trifft er in der Samstagnacht mit TSM auf 100 Thieves (4-6). In der Nacht zum Sonntag wartet FlyQuest (5-5).

Auch Evil Geniuses wohl vor Spielertausch



Auch bei den Evil Geniuses soll es personelle Veränderungen geben. Das Team belegt aktuell zusammen mit Counter Logic Gaming und FlyQuest den vierten Platz der LCS.

Laut offizieller Spielerdatenbank hat Goldenglue dort einen Kurzvertrag bis zum 22. Juli 2020 unterschrieben. Jacob Wolf von ESPN berichtete, dass der Amerikaner den italienischen Mid-Laner Jizuke in Woche sechs vertreten soll. Laut dem Bericht soll es auch eine Option zur Verlängerung des Vertrags geben, sollte die Leistung des Mid-Laners ansprechend sein.



Durch diesen Wechsel bekäme EG somit auch die Möglichkeit, einen weiteren internationalen Spieler ins Roster aufzunehmen. Diese Möglichkeit wollen die Evil Geniuses laut Wolf durch die Einwechslung von Huni nutzen. Der Koreaner war im Mai zu der Organisation gewechselt, lief bislang jedoch nur für das Academy-Team auf.

Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Bildquelle: Tina Jo / Riot Games

Kommentare