WERBUNG:

Patch 10.15: Neue Aphelios-Nerfs, Caitlyn und Yuumi verstärkt

Geposted von Maxellent,
In Patch 10.15 werden einige Champions gebufft, darunter Caitlyn und Yuumi. Mit Aphelios und Ornn müssen beliebte Champions aus dem Pro-Play Nerfs hinnehmen.
WERBUNG:
Im kommenden Patch für League of Legends, der voraussichtlich am 22. Juli erscheint, geht Riot Games vor allem auf das Balancing für die kompetitive Szene ein. Dies verrät Mark "Scruffy" Yetter, Lead Gameplay Designer des Spiels, in seiner am Dienstagabend veröffentlichten Patch-Vorschau.

Nerfs für Favoriten der Profis



Die für Patch 10.15 angekündigten Nerfs könnten ein paar Champions von ihrer Spitzenposition im professionellen League of Legends verdrängen. Aphelios erhält umfangreiche Nerfs für seine Crescendum Turrets sowie für seine Infernum-Waffe, während Ornn drei Punkte seines Basis-Rüstungswerts verliert. Lee Sins W-Cooldown erhöht sich, selbiges gilt auch für Twisted Fate und Thresh.



Auch Fiddlesticks, der zuletzt als Tank auf der Top-Lane immer beliebter wurde, erhält einen Nerf, denn sein Minion-Healing mit dem W-Spell wird verringert. Zudem gibt es mehr Cooldown für die Spellbook-Rune.

Caitlyn und Yuumi bekommen Buffs



Über Buffs können sich derweil Caitlyn-Mains freuen. Ihr Base-AD-Wert wird um drei erhöht und sie bekommt fünf Movement-Speed zugesprochen. Auch Yuumi kann nach ihren zuletzt erhaltenen Nerfs wieder etwas aufatmen: Die Mana-Rückerstattung durch die passive Fähigkeit der magischen Katze wird deutlich erhöht und deren Cooldown gesenkt.



Mit Swain und Skarner stehen zwei sonst eher weniger beachtete Champions auf der Buff-Liste. Skarners Q-Fähigkeit verursacht nun prozentualen HP-Schaden, während Swains passive Fähigkeit künftig mit CDR skaliert, sein Q- und E-Cooldown verringert und seine W-Range erhöht wird. Zudem kostet Swains E mit dem Patch weniger Mana. Im Gegnzug verliert er allerdings etwas Movement-Speed und kann mit seiner Passive kein Mana mehr regenerieren.

Abgesehen davon bufft Riot Games Shens passiven Schild, Gragas' AP-Scalings und Irelias passiven Attack-Speed-Bonus. Auch einige Supporter können sich freuen: Die Spellthief's-Items werden verbessert.

Was haltet ihr von den angekündigten Anpassungen?

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: