Geposted von Funk1ll3r,
In Patch 10.14 wird Varus vom Nerf-Hammer getroffen, nachdem er sich auf der gesamten Welt an großer Beliebtheit erfreut. Zed und Karthus erhalten Buffs, die sie wieder häufiger zu Gästen in der Mid-Lane machen sollen. Eine massive Präsenz in der Champion-Selection in allen Top-Ligen der Welt hat Riot Games dazu veranlasst, Varus in Patch 10.14 auf mehrere Arten zu nerfen. Der AD-Carry verliert auf Hail of Arrows (E) Base-Damage. Zudem wurde die Ratio für den maximalen Bonus-Schaden von Piercing Arrow (Q) reduziert.



Mit Trundle hat es einen weiteren beliebten Pick getroffen. Der Troll verliert auf seiner Frozen Domain (W) vor allem auf den ersten Stufen spürbar an Bonus-Attack-Speed.



Über Buffs darf sich Sejuani freuen. Permafrost (E) verursacht auf den ersten Stufen mehr Schaden, außerdem wird der Cooldown des Stun-Effekts für getroffene Ziele reduziert.



Mid-Lane: Die Rückkehr von Zed und Karthus?



Zed gehört in der professionellen Szene seit Jahren nicht mehr zu den üblichen Champion-Picks. Auch in der Solo-Queue sind seine Einsatzzeiten überschaubar, weswegen er von Riot Games zwei Buffs erhält. Der Cooldown von Living Shadow (W) ist auf den ersten Stufen niedriger.

Zudem wurde die Geschwindigkeit, mit der sich der Schatten zu seinem Zielort bewegt, drastisch erhöht. Vor vielen Jahren betrug dieser Wert bereits 2.500 Einheiten, ehe er in Patch 3.13 stark heruntergesetzt wurde.



Ein weiterer Champion, den Riot wieder häufiger in der Mid-Lane sehen möchte, ist Karthus. Zuletzt verbrachte er seine Zeit überwiegend im Jungle. Damit sich das ändert, verliert sein Lay Waste (Q) etwas Schaden gegen Monster. Als Ausgleich dafür wurden der Base-Schaden sowie die AP-Skalierung leicht erhöht.

Zusätzlich stellt Defile (E) nun immer Mana her, wenn ein Ziel getötet wird. Der Schaden der Fähigkeit wird außerdem viermal pro Sekunde verursacht, der Gesamtschaden und die Kosten pro Sekunde bleiben allerdings unverändert.



Einen gegensätzlichen Weg geht Riot im Fall von Pyke. Auf einem höheren Niveau soll der Champion eher Support statt Mid-Laner sein. Um dies zu erreichen, reduziert das Balance-Team den Anstieg seiner Resistenzen mit jedem Level. Bone Skewer (Q) und Phantom Undertow (E) werden gebufft, Ghostwater Dive (W) dafür generft.



Buffs für Predator und Ghost



Als einzige Rune taucht Predator in den Patchnotes für 10.14 auf. Die Keystone-Rune erfuhr mit 10.12 eine größere Überarbeitung. Aus Sicht von Riot ist sie seitdem etwas zu schwach, weswegen der Schaden erhöht und der Cooldown reduziert wird.



Ähnlich sieht es bei Ghost aus. Der Summoner-Spell wurde ebenfalls in Patch 10.12 in einigen Aspekten verändert. Die Verantwortlichen sehen dies insgesamt als Nerf an, sodass Ghost nun etwas mehr Lauftempo gewährt als zuvor.



Alle Änderungen im Detail könnt ihr in den offiziellen Patchnotes nachlesen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare