WERBUNG:

T1 unterliegt DAMWON, YamatoCannon feiert ersten Sieg

Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat zum Start der dritten Woche im LCK Summer Split 2020 eine Niederlage gegen DAMWON Gaming hinnehmen müssen. Gegen Vize-Champion Gen.G gelang dem Titelverteidiger anschließend ein Erfolg. Jakob 'YamatoCannon' Mebdi feierte mit SANDBOX Gaming seinen ersten Sieg.
WERBUNG:
Gegen DAMWON Gaming kassierte T1 am vergangenen Mittwoch die zweite Niederlage im Summer Split. Mit Sang-hyeok 'Faker' Lee auf Neeko kontrollierte der Titelverteidiger das Mid-Game des ersten Spiels, verlor aber nach über einer halben Stunde einen Fight und damit auch Baron Nashor. Mit dem Buff ging DAMWON in der Serie in Führung.

Im zweiten Spiel hielt sich die Golddifferenz mit Ausnahme der letzten Augenblicke im niedrigen vierstelligen Bereich auf. Die Entscheidung fiel erst in einem 5v5 um den Elder Drake nach fast 50 Minuten. DAMWON Gaming ging aus dem Fight siegreich hervor und beendete anschließend die Serie.



Am Freitag präsentierte sich T1 in der Neuauflage des jüngsten LCK-Endspiels gegen Gen.G deutlich besser. Ein ereignisarmes erstes Game gewann der Favorit nach 39 Minuten. Sechs der insgesamt neun Kills fielen in der letzten Minute des Spiels.



Anschließend ging es T1 aggressiver an. Der LCK-Champion erspielte sich einen geringen vierstelligen Goldvorteil nach 20 Minuten und erlegte im Anschluss nach zwei gefundenen Kills Baron Nashor. Mit dem Buff setzte T1 ohne Probleme zum finalen Push in dieser Serie an.

Nach drei der insgesamt zehn Spielwochen hat der Titelverteidiger vier Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. T1 belegt damit ebenso wie Gen.G und die Afreeca Freecs einen Playoff-Platz, wobei Gi-in 'Kiin' Kim und seine Mitspieler aufgrund der besseren Game-Differenz vor den beiden Kontrahenten liegen.

Spitzenreiter DRX ist hingegen weiterhin ungeschlagen im Sommer. Der Dritte des Spring Splits fuhr ungefährdete 2:0-Erfolge gegen Team Dynamics und SeolHaeOne Prince ein. DAMWON Gaming ist mit fünf Siegen und einer Niederlage erster Verfolger.

Bei Debüt auf der Bühne: YamatoCannon feiert ersten Sieg



YamatoCannon hat nach seinem überraschenden Wechsel in die LCK im Mai erstmals eine Partie als Head-Coach von SANDBOX Gaming gewonnen.

Am vergangenen Mittwoch unterlag der Schwede mit seinem Team noch Vize-Champion Gen.G mit 0:2, ehe am Samstag ein 2:1 über Team Dynamics folgte. Der Triumph gegen den Aufsteiger war das erste Match, bei dem der Ex-Profi sein Team vor Ort unterstützen konnte.



Durch den Erfolg gibt SANDBOX Gaming die rote Laterne an das alleinige Schlusslicht Hanwha Life Esports ab und klettert in der LCK-Tabelle auf einen geteilten achten Platz.

Die dritte Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 1. Juli:

10:00 Uhr: kr T1 vs. kr DAMWON Gaming - 0:2
13:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr Gen.G - 0:2

Donnerstag, 2. Juli:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0
13:00 Uhr: kr DRX vs. kr Team Dynamics - 2:0

Freitag, 3. Juli:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr SeolHaeOne Prince - 2:0
13:00 Uhr: kr T1 vs. kr Gen.G - 2:0

Samstag, 4. Juli:

10:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0
13:00 Uhr: kr Team Dynamics vs. kr SANDBOX Gaming - 1:2

Sonntag, 5. Juli:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr SeolHaeOne Prince - 2:0
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr KT Rolster - 2:0



Die Partien der LCK könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: