Geposted von Funk1ll3r,
Der Schalke 04 Esports hat am Samstagabend seinen ersten Sieg im LEC Summer Split 2020 gefeiert. Der Tabellenletzte schlug zum Abschluss der Hinrunde nach einer starken Leistung Vize-Champion Fnatic. Auch Titelverteidiger G2 Esports und Tabellenführer MAD Lions mussten eine Pleite hinnehmen. Nach acht Niederlagen zum Auftakt ist Schalke 04 am zweiten Tag der vierten Spielwoche der erste Erfolg gelungen. Noch bevor die Minions erschienen waren, überraschten die Knappen Zdravets 'Hylissang' Galabov im River und eliminierten den Bulgaren.

Ab der 10. Minute begann S04, sich langsam einen Goldvorteil aufzubauen. Nach 24 Minuten eliminierte der Underdog Oskar 'Selfmade' Boderek im eigenen Jungle, gewann den daraus resultierenden Fight und schnappte sich den Baron-Buff.



Die dadurch massiv vergrößerte Golddifferenz stellte für Fnatic eine zu schwierige Aufgabe dar. In der 33. Minute machte Schalke 04 den ersten Sieg im Summer Split der LEC perfekt.

G2 verliert ohne Perkz gegen Excel



Auch G2 Esports leistete sich am Samstag den nächsten Patzer. Nachdem der Titelverteidiger am Freitag noch ohne den pausierenden Luka 'Perkz' Perković einen eindrucksvollen Sieg eingefahren hatte, unterlag er am Samstag dem Außenseiter Excel Esports.

25 Minuten lang war die Golddifferenz extrem gering, ehe eine gelungene Aktion von Tore Hoel 'Tore' Eilertsen dafür sorgte, dass Rasmus 'Caps' Winther sein Leben verlor. Excel gewann anschließend einen Fight und erlegte Baron Nashor.



Das Team der britischen Organisation baute sich danach einen Vorteil von 7.000 Gold auf und beendete das Spiel mit dem zweiten Baron-Buff nach über 35 Minuten.

Misfits überrollen MAD Lions



Im letzten Match der Hinrunde hatten die MAD Lions die große Chance, von den Patzern von G2 Esports, Fnatic und Origen, das gegen Team Vitality verloren hatte, zu profitieren. Aber auch Norman 'Kaiser' Kaiser und seine Mitspieler erwischten einen gebrauchten Abend.

Angeführt von Iván 'Razork' Martín Díaz auf Fiddlesticks kontrollierte Misfits Gaming bereits früh das Geschehen. Nach 20 Minuten lag der Underdog mit massiven 10.000 Gold vorne und zerstörte den Nexus ohne Probleme einige Minuten später.



Für die MAD Lions ist es die zweite Pleite im Summer Split. Misfits Gaming beendet die Hinrunde nach fünf Siegen und vier Niederlagen gemeinsam mit G2 Esports auf Platz drei. Direkt dahinter folgen fünf Teams mit lediglich einem Erfolg weniger, darunter auch Fnatic und Origen.

Die vierte Spielwoche des LEC Summer Splits im Überblick:

Freitag, 03. Juli:

18:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Excel Esports - 0:1
19:00 Uhr: eu MAD Lions vs. eu FC Schalke 04 - 1:0
20:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu SK Gaming - 1:0
21:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Origen - 1:0
22:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu G2 Esports - 0:1

Samstag, 04. Juli:

17:00 Uhr: eu Rogue vs. eu SK Gaming - 1:0
18:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Origen - 1:0
19:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu FC Schalke 04 - 0:1
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Excel Esports - 0:1
21:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu MAD Lions - 1:0



Am kommenden Wochenende pausiert die LEC, ehe es am 17. Juli mit dem Start der fünften Spielwoche in die Rückrunde geht. SK Gaming und Schalke 04 eröffnen diese um 18:00 Uhr.

Die Partien der LEC könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Alle Bilder von Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare