Geposted von Funk1ll3r,
Patch 10.13 in League of Legends brachte die Möglichkeit mit sich, Spieler bereits während der Champion-Selection zu melden und zu ignorieren. Im Kampf gegen das Fehlverhalten in LoL geht Riot Games nun den nächsten Schritt. Der Entwickler arbeitet an einem automatischen System, um Fälle verlässlich zu erkennen, in denen Spieler mit Absicht feeden oder AFK gehen. Dies verkündete Cody "Codebear" Germain, Competitive Gameplay Product Manager, in einem Blog-Post am Freitag.

Das Ziel bei jedem Feature, das sich mit dem Fehlverhalten der Spieler auseinandersetzt, sei generell, mit Experimenten herauszufinden, welche Möglichkeiten eine bedeutende und sofortige Änderung herbeiführen können: "Wenn ein Feature Jahre braucht, um Resultate zu liefern, dann ist das für uns zu langsam."

Haben uns "in den letzten Jahren nicht sehr verbessert"



"Störendes Verhalten in League ist ein Bereich, in dem wir uns in den letzten Jahren nicht sehr verbessert haben", so Codebear. Ein Teil dessen sei Verhalten, das sich direkt auf den Ausgang des Spiels auswirkt. Dieses klassifizieren er und sein Team als "direkte Absicht, eine Niederlage herbeizuführen" oder "direkte Absicht, die Chance auf den Sieg zu reduzieren".

Im Kampf dagegen arbeiten die Verantwortlichen an einem automatisches System, das speziell erkennen und verifizieren soll, wenn Spieler absichtlich feeden oder AFK gehen - möglichst schnell und auch verlässlich nach dem entsprechenden Vorfall.



Im Rahmen dieser Thematik sollen auch Verbesserungen kommen, wenn es um die eigenen Maßnahmen geht, nachdem ein Spieler identifiziert wurde, der AFK gegangen ist. Speziell geht es dabei darum, was verbesserte Strafen für das Spiel bedeuten, und den Versuch, den Einfluss eines AFKlers auf andere Spieler zu minimieren.

Zusätzlich sei geplant, den Summoner's Code zu aktualisieren. Situationen, die in League of Legends "störend" sind, sollen darin noch deutlicher definiert werden, ebenso mögliche Strafen bei einem Vergehen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare