WERBUNG:

"100 Throws gegen Throw Some More"

Geposted von Funk1ll3r,
Wenn es aufgrund eines fragwürdigen Matches um Weitwurf auf Top-Niveau geht, diese angesprochene Partie zu einem Duell zweier Gorillas und ihrer Schimpansen gemacht wird und ehemalige Jungler von Team SoloMid mit 520-RP-Skins verglichen werden, dann kann Reddit nicht weit sein. Das waren die besten Comments zur dritten Woche in der LEC und LCS.
WERBUNG:
Alle Augen richteten sich in der dritten Woche der LEC auf den Clash zwischen G2 Esports und Fnatic. Anstatt einer packenden und hochklassigen Partie bekamen die Fans in diesem Duell jedoch eine einseitige Angelegenheit zu sehen.

Großen Anteil daran hatte die Tatsache, dass Fnatic zu jedem Zeitpunkt versuchte, Fights zu nehmen. Ob diese potenzielle Philosophie von Zdravets 'Hylissang' Galabov etwas damit zu tun hatte?



Den 3:0-Erfolg von G2 Esports über Fnatic im Finale des abgelaufenen Spring Splits fassten der ehemalige spanische Caster Ibai "Ibai" Llanos und seine Kollegen akkurat in einem Video zusammen. Dieses war auch für die Partie am Samstag durchaus passend.







Drüben in Nordamerika ging am Wochenende mal wieder so richtig die Post ab. Team SoloMid klatschte beispielsweise die Evil Geniuses an die Wand. Daniele 'Jiizuke' Di Mauro war in der Partie auf einem für ihn unüblichen Karma-Pick zu sehen. Ob er seinem Coaching-Staff mit seiner 0/6/1-Statistik etwas mitteilen wollte?



Auf der anderen Seite spielte Mingyi 'Spica' Lu mit Kindred (3/0/7) wie ein junger Gott. So mancher Fan glaubt, dass er eine Kreation aus der Power seiner drei Vorgänger ist, quasi wie wenn Skin-Shards zu einem permanenten Skin fusioniert werden. Nur über die Qualität der Ausgangsmaterialien dürfte sicherlich noch diskutiert werden.



Andere TSM-Fans sind sich gar nicht so sicher, was sie nach dem unerwartet dominanten Sieg über die Evil Geniuses eigentlich glauben sollen. Ein Kollege holt sie mit einer realistischen Einschätzung auf den Boden der Tatsachen zurück.





Eines der fragwürdigsten Spiele im gesamten Jahr 2020 war definitiv die Begegnung zwischen Dignitas und Team Liquid. Nach rund einer Dreiviertelstunde befand sich der viermalige LCS-Champion im Prozess, den Elder Drake zu erlegen, während Eon-Yeong 'Impact' Jung mit Jayce die gegnerische Basis bedrohte.

Anstatt gegen eine oder sogar beide Bedrohungen vorzugehen, entschied sich ein Großteil von Dignitas, gemeinsam die Mid-Lane herauszupushen - nur um zu sehen, wie sich Nicolaj 'Jensen' Jensen an den Nexus teleportierte und das Spiel beendete.

Während dieses Ende bei vielen Fans einfach für Verwirrung oder Lachen sorgte, redete sich LCS-Caster David "Phreak" Turley nur wenige Augenblicke danach so richtig in Rage. Kann man es ihm ernsthaft verübeln?







Wenn Phreak nach dieser Partie nicht schon am Ende war, dann hat ihm spätestens die Begegnung zwischen TSM und den 100 Thieves den Rest gegeben. Weder Spieler noch Zuschauer wussten wohl so recht, was sich in diesen 49 Minuten abgespielt hat - und vor allem warum.

Der Vergleich, dass die beiden Mid-Laner Tommy 'Ryoma' Le und Søren 'Bjergsen' Bjerg Gorillas sind, die versuchen, ihr eigenes Rudel an Schimpansen zum Sieg zu führen, dürfte noch eine der besten Zusammenfassungen sein.



Wenn man es simpel halten will, dann kann man auch einfach die Throw-Thematik anführen. Die Namen beider Teams eignen sich zumindest ziemlich gut dafür.



Anderen LCS-Fans wiederum fällt kaum etwas ein, um das Spiel vom Sonntag zu kommentieren. Nachvollziehbar.





Ganz anders sah es im Anschluss aus, als Cloud9 kurzerhand über die Immortals drüberfuhr. Der Titelverteidiger spielt weiterhin in seiner eigenen Liga und Fans sind auf der Suche nach einem würdigen Herausforderer. Ob diese in der LCS erfolgreich verlaufen wird, ist an dieser Stelle aber ziemlich fragwürdig.





Schließen wir die Woche mit etwas Positivem ab: Das Statement von Jiizuke während der Partie gegen TSM scheint beim eigenen Coaching-Staff angekommen zu sein. Der Italiener zeigte nämlich am Sonntag mit Corki gegen Dignitas eine starke Leistung. Ist doch schön, wenn sich Spieler und Coaches so gut verstehen.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: