WERBUNG:

100 Thieves trennen sich von Support

Geposted von Funk1ll3r,
Die 100 Thieves verkündeten am Montag, dass in der kommenden Woche des LCS Summer Splits mit der Hereinnahme von Juan Arturo 'Contractz' Garcia und Philippe 'Poome' Lavoie-Giguere auf zwei Positionen gewechselt wird. Zumindest eine der Änderungen scheint dauerhaft zu sein, denn der bisherige Support-Spieler William 'Stunt' Chen ist nicht länger ein Teil der Organisation.
WERBUNG:
Nach einem schwachen Start in den Sommer werden die 100 Thieves in der vierten Spielwoche mit Contractz und Poome anstelle von William 'Meteos' Hartman und Stunt antreten.

Während dem erfahrenen Jungler nach Aussagen von General Manager Christopher "PapaSmithy" Smith mehrere Optionen, darunter ein Verbleib als Teil eines Sechs-Mann-Rosters, offenstehen, ist der Support nach eigenen Angaben kein Spieler der Organisation mehr.



In einem Twitlonger-Post verkündete der 24-Jährige am Dienstag seinen Abschied. Sein Aus sei ihm einige Stunden nach der jüngsten Pleite gegen Team SoloMid am Sonntag mitgeteilt worden: "Ich bin bereits früher in so einer Situation gewesen, ich konnte die Zeichen dafür sehen. Die Leute in deiner Nähe fangen an, sich anders zu verhalten", so der US-Amerikaner.

Trotz der plötzlichen Trennung blicke Stunt positiv auf seine Zeit bei den 100 Thieves. Er werde voraussichtlich eine Pause einlegen, um sich vom Stress zu erholen. Er sei aber gewillt, anschließend nach Chancen in einem anderen Team Ausschau zu halten.

Nur ein Sieg in den ersten drei Wochen



Im abgelaufenen Spring Split steigerten sich die 100 Thieves im Laufe der regulären Saison und schlossen diese auf einem starken dritten Platz ab. In den Playoffs scheiterte das Team in der ersten Runde des Lower-Brackets mit 2:3 an Team SoloMid.

Der Sommer verläuft bislang aber deutlich schlechter. Nur eine der ersten sechs Partien konnten die 100 Thieves gewinnen, weswegen sich das Management für zwei personelle Maßnahmen entschieden hat. Jungler Meteos hatte dies auf Twitter kritisiert, kurz danach aber seine Tweets wieder gelöscht.



Während Contractz im Jahr 2017 mit Cloud9 im Frühling das LCS-Finale erreichte und bei der darauffolgenden World Championship ins Viertelfinale kam, wird Poome am Wochenende sein Debüt in Nordamerikas Top-Liga feiern. Der 20-Jährige durchlief im Spring Split das Amateur-Programm der 100 Thieves und wurde im Juni ins Academy-Team befördert.

Seine erste Begegnung in der LCS wird Poome in der Nacht auf Samstag bestreiten. Die 100 Thieves eröffnen die vierte Spielwoche gegen die Golden Guardians. Am Samstagabend geht es außerdem gegen das sieglose Schlusslicht Dignitas.

Aktuelles LCS-Roster der 100 Thieves:

kr lol_top Chan-ho 'Ssumday' Kim
us lol_jun Juan Arturo 'Contractz' Garcia
us lol_jun William 'Meteos' Hartman
au lol_mid Tommy 'Ryoma' Le
ca lol_bot Yu Sun 'Cody Sun' Li
ca lol_sup Philippe 'Poome' Lavoie-Giguere



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: