WERBUNG:

DRX an der Spitze, YamatoCannon noch ohne Sieg

Geposted von Maxellent,
Nach der zweiten LCK-Spielwoche liegt DRX ungeschlagen an der Spitze der südkoreanischen Liga. Für den Schweden Jakob 'YamatoCannon' Mebdi und sein Team SANDBOX Gaming lief auch die zweite Woche denkbar schlecht.
WERBUNG:
Hyuk-kyu 'Deft' Kim und seine Mitspieler sind auch nach vier LCK-Partien noch ungeschlagen und damit Spitzenreiter der Liga. Am Donnerstag siegte DRX mit 2:1 über YamatoCannons SANDBOX Gaming.

Ein Bot-Lane-Maokai kombiniert mit Senna ging für SANDBOX im ersten Spiel nicht auf. AD-Carry-Star Deft und sein Supporter Min-seok 'Keria' Ryu machten eine gute Partie und sicherten DRX das 1:0. SANDBOX Gaming gelang anschließend sogar der Ausgleich, weil Geom-su 'Route' Moon mit Aphelios extrem gut ins Spiel kam.

Doch am Ende reichte es nicht für das Team von YamatoCannon: Unter anderem dank Ji-hoon 'Chovy' Jeongs Mid-Lane-Lucian machte DRX den Deckel drauf und fuhr den erwarteten Sieg ein.



Am Sonntag kamen beide Teams erneut zum Einsatz, wobei DRX die Afreeca Freecs überzeugend mit 2:0 schlagen konnte und SANDBOX Gaming keine Chance gegen T1 und Jin-seong 'Teddy' Parks Kalista hatte (0:2).



DAMWON überfährt KT, vier Teams auf Platz zwei



DAMWON Gaming sorgte am Samstag mit einem Blitzsieg über KT Rolster für Aufsehen. Su 'ShowMaker' Heo und seine Mitspieler zerlegten den Gegner beim 2:0 erst in 23 und anschließend in etwas mehr als 21 Minuten. Im zweiten Spiel des Best-of-Threes legte der Star-Mid-Laner eine starke Kassadin-Performance hin und beendete das kurze Game mit 14/1/5, wobei er auch einen Pentakill erzielte.



Gegen Vizemeister Gen.G hatte DAMWON zuvor am Donnerstag den Kürzeren gezogen. Zwar wehrte sich das Team gegen den Favoriten, konnte das 1:2 aber nicht verhindern. Mit DAMWON, Gen.G, T1 und Aufsteiger Team Dynamics gibt es momentan vier DRX-Verfolger, die sich den zweiten Platz der LCK teilen.

Die zweite Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 24. Juni:

10:00 Uhr: kr Team Dynamics vs. kr SeolHaeOne Prince - 2:1
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0

Donnerstag, 25. Juni:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr SANDBOX Gaming - 2:1
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr Gen.G - 1:2

Freitag, 26. Juni:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr T1 - 1:2
13:00 Uhr: kr Team Dynamics vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0

Samstag, 27. Juni:

10:00 Uhr: kr SeolHaeOne Prince vs. kr Gen.G - 0:2
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr DAMWON Gaming - 0:2

Sonntag, 28. Juni:

10:00 Uhr: kr DRX vs. kr Afreeca Freecs - 2:0
13:00 Uhr: kr T1 vs. kr SANDBOX Gaming - 2:0



Die Partien der LCK könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: