WERBUNG:

"Darf mein Clash-Team vs. IMT spielen? Wir bräuchten das Selbstvertrauen"

Geposted von Funk1ll3r,
Die Immortals als Aufbaugegner für Clash-Teams, ein Gold-Spieler springt bei Fnatic ein und Team SoloMid verfolgt einen genialen Plan mit Weitsicht auf die Playoffs. All das ist nur in einer Welt möglich: auf Reddit. Hier kommen die besten Comments zur zweiten Woche in der LEC und LCS.
WERBUNG:
Für den FC Schalke 04 hätte der Summer Split in der LEC nicht schlechter starten können. Als einziges Team sind die Königsblauen noch ohne Sieg. Zumindest abseits der Kluft sieht es aber positiver aus. Bei einem imaginären Besuch im Weisenhaus wurden wenigstens aufmunternde Worte gewechselt - die Frage ist nur, von wem an wen...





Für Fnatic und insbesondere Tim 'Nemesis' Lipovšek war die zweite LEC-Woche eine Katastrophe. Dies entspricht im Fall des Slowenen aber womöglich gar nicht der Wahrheit. Ein Gold-Spieler hat sich nämlich nach dem Match gegen die MAD Lions auf Reddit geoutet, dass er den Platz von Nemesis einnehmen durfte. Er versicherte den Fans dabei, sein Bestes gegeben zu haben.





Ein anderer Spieler, der zuletzt in der LEC nicht zu sehen war, ist Petr 'Denyk' Haramach. Nachdem Misfits Gaming mit zwei Siegen und drei Niederlagen einen Platz im unteren Teil der Tabelle einnimmt, fordern die Fans nun die Rückkehr des Tschechen.

Dabei scheint es so, als hätte Misfits Gaming den 25-Jährigen durchaus in Betracht gezogen. In bester 100-Thieves-Manier soll die Organisation einem Reddit-User zufolge dem Support-Spieler nahegelegt haben, sich für eine Einwechslung während der langen Best-of-One-Serie gegen Schalke bereitzuhalten.





Gehen wir noch einmal zu Fnatic zurück. Auch gegen Origen kassierte der Vize-Champion eine Pleite. Ein Reddit-User fasste relativ akkurat zusammen, wie die einzelnen Profis momentan charakterisiert werden können.





In Nordamerika war in der zweiten Woche des Summer Splits ebenfalls die Hölle los. Counter Logic Gaming startete mit einem Triumph über die Golden Guardians - dem zweiten im dritten Spiel - ins Wochenende. Nach diesem guten Auftakt in die neue Spielzeit korrigierte so mancher Fan die gesteckten Ziele ein wenig nach oben - ein wenig.





Team SoloMid hingegen wollte sich gegen FlyQuest, das mit Brandon 'Mash' Phan statt Jason 'WildTurtle' Tran antrat, für die Pleite in den Spring-Playoffs rächen. Bereits im Draft wirkte es aber so, als würde dieses Ziel nicht der Realität entsprechen.

Einen trostlosen Auftritt mit 28 Deaths in 33 Minuten später stand Gegner FlyQuest als Sieger fest. Was viele aber nicht wissen: Die Pleite war ein kalkulierter Plan, bei dem die TSM-Verantwortlichen bereits mehrere Wochen in die Zukunft gedacht haben, um sich für die Playoffs einen Vorteil zu sichern.





Ganz anders sieht es hingegen bei Cloud9 aus. Der Titelverteidiger ist weiterhin ungeschlagen. Da die Differenz zum Rest der Liga aber größer als der Grand Canyon zu sein scheint, muss das Team kreativ werden, um noch etwas aus den LCS-Partien mitnehmen zu können. Nur so sind einige fragwürdige Entscheidungen zu erklären.





Das genaue Gegenteil von Cloud9 in der LCS sind momentan mit vier Niederlagen nach vier Partien die Immortals. Zudem können die gelungenen Aktionen des Teams im Summer Split wahrscheinlich an einer Hand abgezählt werden. Mittlerweile ist es sogar so weit gekommen, dass Clash-Teams auf Reddit das LCS-Schlusslicht als Aufbaugegner nutzen wollen.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: