WERBUNG:

Nach schlechtem LCS-Start: Immortals trennen sich von Head-Coach

Geposted von Funk1ll3r,
Die Immortals reagieren auf den schlechten Start in den LCS Summer Split und trennen sich von ihrem bisherigen Head-Coach Thomas 'Zaboutine' Si-Hassen Auch General Manager Keaton 'Keaton' Cryer muss gehen.
WERBUNG:
Dies verkündete die Organisation am Donnerstag in einem kurzen Statement auf Twitter. Die bisherigen Assistant-Coaches Adrien "GotoOne" Picard und Paul "Malaclypse" Decsi sollen nach Angaben von ESPN vorerst die Aufgaben von Zaboutine übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden wurde.



Der Franzose war rund zweieinhalb Jahre Head-Coach in der LCS. Ende 2017 trat er OpTic Gaming bei, dessen Dachgesellschaft Mitte 2019 vom Unternehmen hinter den Immortals übernommen wurde.

Das LCS-Team erhielt nach dem letztjährigen Summer Split ein Rebranding und tritt seitdem unter dem Immortals-Banner an. Zaboutine behielt dabei seine Position als Head-Coach bei.

Kein Erfolg trotz Veteranen im Team



Im Zuge des Rebrandings vertraute die Organisation auf ein neues Roster, zu dem unter anderem Paul 'sOAZ' Boyer und Jake 'Xmithie' Puchero gehören. Aber auch mit den beiden extrem erfahrenen Profis blieb der Erfolg bislang aus.

Nach einem guten Start in den Spring Split der LCS mit fünf Siegen aus den ersten sieben Partien verpassten die Immortals am Ende noch den Einzug in die Playoffs. Lediglich drei der letzten elf Begegnungen in der regulären Saison konnte das Team gewinnen. Den Tiebreaker um die Chance auf Platz sechs verloren die Immortals und beendeten den Frühling auf Rang acht.

Für den früheren Fnatic-Profi sOAZ und die Immortals läuft es in der LCS nicht


Im Summer Split wartet das Team noch auf seinen ersten Erfolg. Alle vier Matches der ersten beiden Spielwochen wurden verloren. Gemeinsam mit Dignitas belegen die Immortals damit einen geteilten letzten Platz in der LCS-Tabelle.

In der Nacht auf Sonntag geht es für das Team gegen die Golden Guardians. Am Sonntagabend wartet außerdem der dominante Titelverteidiger Cloud9.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: