WERBUNG:

LCK-Champion T1 unterliegt zum Start, YamatoCannon verliert bei Debüt

Geposted von Funk1ll3r,
Der Start in den Summer Split der LCK hat bereits für einige Überraschungen gesorgt. Titelverteidiger T1 kassierte zum Auftakt direkt eine Niederlage gegen DragonX, feierte anschließend aber den ersten Erfolg. SANDBOX Gamings neuer Head-Coach Jakob 'YamatoCannon' Mebdi musste zusehen, wie sein Team den Split-Auftakt verpatzte.
WERBUNG:
Sang-hyeok 'Faker' Lee und T1 sind mit einer Pleite in den Summer Split der LCK gestartet. Der Rekord-Champion Südkoreas unterlag am vergangenen Mittwoch DragonX mit 1:2. Am Samstag rehabilitierte sich der Titelfavorit aber mit einem 2:1-Erfolg über Hanwha Life Esports.



Großer Gewinner der ersten Spielwoche ist DragonX. Ji-hoon 'Chovy' Jeong und seine Mitspieler schlugen nach dem Sieg über T1 auch Gen.G am Freitag mit 2:1 und haben damit bereits beide Finalisten des Spring Splits besiegt.

YamatoCannons SANDBOX Gaming mit zwei Niederlagen



Für YamatoCannon war das Debüt als Head-Coach von SANDBOX Gaming kein gutes. Der Schwede konnte die erste LCK-Begegnung seines Teams am Mittwoch nicht live verfolgen, da er sich im Flugzeug auf dem Weg nach Südkorea befand. SANDBOX Gaming unterlag im Eröffnungsmatch des Summer Splits den Afreeca Freecs mit 0:2.



Auch am Freitag bei der zweiten Partie seines Teams war der Schwede nicht im LoL Park anwesend, da er sich nach seiner Ankunft in Südkorea in eine zweiwöchige Quarantäne begeben musste.

Im Stream sah er jedoch, wie SANDBOX Gaming von DAMWON Gaming zweimal in 25 Minuten geschlagen wurde. Bereits nach der ersten Woche dürfte klar sein, dass viel Arbeit auf den 24-Jährigen wartet.

DAMWON-Express rollt weiter, Aufsteiger siegt zum Start



Ganz anders sieht es hingegen bei DAMWON Gaming aus, das in der ersten Woche an die starken Auftritte aus dem Jahr 2019 erinnerte. Der Viertelfinalist der World Championship ließ auch am Sonntag SeolHaeOne Prince, das im vergangenen Spring Split noch APK Prince hieß, keine Chance.



Nach den beiden 2:0-Erfolgen ist DAMWON Gaming der erste Tabellenführer im Summer Split der LCK. Su 'ShowMaker' Heo und Co. benötigten für beide Siege insgesamt weniger als zwei Stunden Spielzeit.

Einen ebenfalls erfolgreichen Start in den Sommer feierte Aufsteiger Team Dynamics. Das Lineup um den früheren Heroes of the Storm-Star Jae-won 'Rich' Lee überraschte KT Rolster beim 2:0 am Donnerstag. Zwei Tage später unterlag der Underdog allerdings den Afreeca Freecs nach 1:0-Führung noch mit 1:2.

Die erste Spielwoche der LCK im Überblick:

Mittwoch, 17. Juni:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr SANDBOX Gaming - 2:0
13:00 Uhr: kr DragonX vs. kr T1 - 2:1

Donnerstag, 18. Juni:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Team Dynamics - 0:2
13:00 Uhr: kr SeolHaeOne Prince vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1

Freitag, 19. Juni:

10:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr DAMWON Gaming - 0:2
13:00 Uhr: kr DragonX vs. kr Gen.G - 2:1

Samstag, 20. Juni:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Team Dynamics - 2:1
13:00 Uhr: kr T1 vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1

Sonntag, 21. Juni:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Gen.G - 1:2
13:00 Uhr: kr SeolHaeOne Prince vs. kr DAMWON Gaming - 0:2



Die Partien der LCK könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: