WERBUNG:

Schwierige LEC-Woche für Fnatic - Wie präsentiert sich G2?

Geposted von Funk1ll3r,
Die zweite Spielwoche des LEC Summer Splits hält einige Leckerbissen bereit. Fnatic steht vor zwei Bewährungsproben, während G2 Esports in die Erfolgsspur zurückfinden will.
WERBUNG:
Fnatic ist neben Rogue das einzige Team, das die erste Superweek der LEC ohne Niederlage überstanden hat. Am Freitagabend steht der Vize-Champion vor einer harten Aufgabe: Die MAD Lions wollen den Schwung aus der ersten Woche mitnehmen und sich in der Spitzengruppe etablieren.

Dabei zeigten sie eine eindrucksvolle Reaktion auf die deutliche Pleite zum LEC-Start gegen G2 Esports. Excel Esports und SK Gaming waren gegen den Dritten des Spring Splits ohne Chance. Gegen die deutsche Organisation vertrauten die MAD Lions zudem auf eine Bot-Lane mit Senna und Wukong - und wurden für ihre Kreativität belohnt.



Auf der anderen Seite feierte Fnatic in Woche eins drei Siege, zwei ungefährdete gegen Team Vitality und Excel Esports. Misfits Gaming hingegen stellte Martin 'Rekkles' Larsson und Co. vor große Probleme und hätte das Duell wohl gewonnen, wenn der Schwede sein Team nicht mit einem Baron-Steal ins Spiel zurückgebracht hätte.

So könnte die Partie zwischen den MAD Lions und Fnatic das Top-Match der zweiten Woche darstellen und womöglich weitere Anzeichen dafür liefern, in welche Richtung es für beide Teams in den kommenden Wochen gehen wird.

Am Samstagabend wartet außerdem noch Origen auf den Finalisten des Spring Splits. Mit nur einem Sieg aus drei Partien verlief der Start in den Sommer für Elias 'Upset' Lipp und Co. auf dem Papier enttäuschend.



Doch ausgerechnet gegen Titelverteidiger G2 holten der Deutsche und seine Mitspieler ihren einzigen Erfolg. Dabei zeigte Origen von Beginn an eine starke Leistung, müsste dieses Potenzial aber konstanter abrufen. Ob dem Vierten des Spring Splits dies gegen Fnatic gelingt?

Stürzt G2 die Königsblauen tiefer in die Krise?



Nach einer schwachen Woche mit zwei Niederlagen, auf die sich G2 Esports nicht wirklich vorbereiten konnte, da sich Luka 'Perkz' Perković aufgrund eines Todesfalls in der Familie bis kurz vor LEC-Beginn in seiner Heimat befand, will der amtierende LEC-Champion nun wieder für normale Verhältnisse sorgen.

Als erster Gegner in der zweiten Woche kommt der FC Schalke 04 wohl genau recht. Die Königsblauen verpatzten auch den Auftakt in den Summer Split und sind neben Excel das einzige Team ohne Sieg.

Aber: Bereits in der Hinrunde des Spring Splits traf G2 Esports auf Schalke 04, als die Gelsenkirchener in einer Krise steckten. In der ersten Woche ohne Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou feierten sie ausgerechnet gegen den haushohen Favoriten ihren ersten Erfolg, weswegen Rasmus 'Caps' Winther und seine Mitspieler ihren Gegner keinesfalls unterschätzen sollten.

Lurox und Schalke 04 holten im Spring Split ausgerechnet gegen G2 Esports ihren ersten Erfolg


Am Samstag steht für G2 Esports außerdem ein Top-Gegner auf dem Plan: Das bislang ungeschlagene Rogue fordert den Titelverteidiger. Besonders gegen Misfits Gaming beeindruckte das Lineup um Steven 'Hans Sama' Liv in der ersten Woche. Wie stark die Schurken tatsächlich sind, könnte sich gegen G2 herausstellen.

Die zweite Spielwoche des LEC Summer Splits im Überblick:

Freitag, 19. Juni:

18:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Rogue
19:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu SK Gaming
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu FC Schalke 04
21:00 Uhr: eu Origen vs. eu Excel Esports
22:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu MAD Lions

Samstag, 20. Juni:

17:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu Excel Esports
18:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu FC Schalke 04
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu MAD Lions
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Rogue
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Origen



Die Partien der LEC könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Alle Bilder von Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: