Geposted von Funk1ll3r,
TSM hat den Summer Split der LCS katastrophal gestartet. Der Rekord-Champion Nordamerikas kassierte am Samstagabend gegen Team Liquid eine Klatsche. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage fuhr mit FlyQuest den ersten Sieg ein. Alle Augen richteten sich am Samstagabend auf das Duell zwischen Team SoloMid und Team Liquid, denn TSM-Rückkehrer Yiliang 'Doublelift' Peng traf direkt zum Auftakt des Summer Splits auf seinen vorherigen Arbeitgeber, für den er zweieinhalb Jahre gespielt hatte.

Einen positiven Verlauf hatte dieses Wiedersehen in der Kluft für den LCS-Veteranen aber nicht. In seinem wohl besten Match im Jahr 2020 zeigte sich Team Liquid bärenstark. Doublelift-Nachfolger Edward 'Tactical' Ra überzeugte dabei auf Aphelios (7/0/6). Lediglich zwei Kills fand TSM im gesamten Spiel, das nach etwas mehr als 25 Minuten beendet war.



FlyQuest mit erstem Erfolg, EG an der Spitze



Nach der Pleite in der Neuauflage des jüngsten LCS-Endspiels gegen Cloud9 in der Nacht auf Samstag feierte FlyQuest am zweiten Tag des Summer Splits den ersten Sieg. PowerOfEvil und seine Mitspieler setzten sich ohne große Probleme gegen die Immortals durch.



Tabellenführer nach sechs der zehn Partien in Spielwoche eins sind die Evil Geniuses um Daniele 'Jiizuke' Di Mauro. Der Italiener und seine Kollegen setzten sich am Samstagabend gegen ein desaströses CLG durch und feierten dabei ein "Perfect Game": CLG fand keinen Kill und sicherte sich kein einziges Objective.

Einen erfolgreichen Einstand erlebte der US-amerikanische Mid-Laner Tanner 'Damonte' Damonte. Der Worlds-Teilnehmer von 2019 siegte mit seinem neuen Arbeitgeber Golden Guardians ausgerechnet gegen Ex-Team Dignitas.

Die erste Spielwoche des LCS Summer Splits im Überblick:

Samstag, 13. Juni:

03:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Evil Geniuses - 0:1
04:00 Uhr us FlyQuest vs. us Cloud9 - 0:1

22:00 Uhr us Evil Geniuses vs. us Counter Logic Gaming - 1:0
23:00 Uhr us Team SoloMid vs. us Team Liquid - 0:1
00:00 Uhr us Immortals vs. us FlyQuest - 0:1
01:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Dignitas - 1:0

Sonntag, 14. Juni:

22:00 Uhr us Cloud9 vs. us 100 Thieves
23:00 Uhr us Dignitas vs. us Team SoloMid
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Golden Guardians
01:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Immortals



Am Sonntag geht es um 22:00 Uhr mit den letzten vier Partien der ersten LCS-Woche weiter. Cloud9 eröffnet den Abend gegen die 100 Thieves. TSM bekommt es anschließend mit Dignitas zu tun, Team Liquid muss gegen die Golden Guardians ran.

Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare