Geposted von Maxellent,
Riot Games hat in der neuesten Champion Roadmap bekanntgegeben, künftig sechs neue Champions pro Jahr veröffentlichen zu wollen. Drei kommende Charaktere hat der Publisher von League of Legends genauer vorgestellt. Das nächste Champion-Rework steht ebenfalls fest. Am Donnerstagabend veröffentlichte Riot Games eine neue Ausgabe der Champion Roadmap, die wie immer eine Erläuterung der Champion-Pläne des Publishers für die nähere Zukunft enthält. Auch diesmal wurden der Community wieder neue Einblicke in die Konzepte kommender Charaktere gewährt.

Sechs neue Champions pro Jahr: Riot setzt sich festes Ziel



Der LoL-Entwickler kommuniziert in dem Artikel ein festes Ziel für die Häufigkeit der Einführung neuer Champions. Dem zuständigen Team sei wichtig, dass alle Spieler pro Jahr zumindest einen neuen Pick für ihre jeweilige Rolle erhalten sollten.

Weil Riot in der so beliebten Mid-Lane zwischen Assassinen und Magiern unterscheidet, kommt der Publisher damit auf sechs Champions, die künftig pro Jahr das Licht der Welt erblicken sollen. Momentan sind in LoL 148 verschiedene Helden spielbar.

"Wir werden dieses Ziel vielleicht nicht immer erreichen, denn wir wollen keine Champions herausbringen, die nicht unsere Qualitätsstandards erreichen. Aber auf dieses Ziel konzentrieren wir uns ab 2020", schreibt Riots Lead Champion Producer Ryan "Reav3" Mireles. Mit dem Top-Lane-Juggernaut Sett ist bisher ein Champion in diesem Jahr neu erschienen.

Drei Neuzugänge nähern sich: Jungler, Assassin und Schütze



Bereits im kommenden Monat soll es ein großes Sommer-Event im Spiel geben, das auch zwei neue Champions mit sich bringen wird. Zum einen erwartet uns ein neuer Jungler: Es handelt sich um einen weiblichen Skirmisher mit mittlerer Range, der Gegner offenbar ähnlich wie Zoe einschläfern kann.



Vom mystischen, naturverbundenen Jungler geht es zu einem Assassin, der offenbar mit dem Darkin-Thema verknüpft ist, an das beispielsweise auch schon Kayn angelehnt wurde. Offenbar trägt er ähnlich wie Kayn und Varus eine dämonische Präsenz in sich und kämpft mit zwei Waffen. Auch der Assassine soll schon bald erscheinen.



Der dritte angeteaserte Champion ist wohl noch etwas weiter vom Release entfernt, doch es ist bereits klar, dass es sich um einen Schützen handelt. Beschrieben wird er folgendermaßen: "Genießt ihr es, Fähigkeiten aneinanderzureihen und stylische neue Kombinationen zu kreieren? Reizt euch der Gedanke, euch in den Kampf zu stürzen, einen Wirbelwind aus Klingen und Kugeln abzufeuern und dann mit einem kleinen Rest Leben wegzuspringen?"



Mit dem Marksman verknüpft ist eine Buchstabenfolge zu sehen, die sich von F bis S steigert und damit wohl ein Tier-System abbildet. Es lässt sich also vermuten, dass man mit dem neuen Champion ähnlich wie in manch anderen Spielen perfekte oder kreative Combo-Angriffe durchführen muss, um das Maximum an Schaden herauszuholen.

Dr. Mundo erhält das nächste Rework



Nachdem Fiddlesticks und Volibear rundum erneuert wurden, macht sich Riot Games an das nächste Visual Gameplay Update (VGU). Diesmal trifft es Dr. Mundo, der im Jahr 2009 releast wurde. Der Verrückte von Zaun soll allerdings erst im Jahr 2021 in neuem Glanz erstrahlen.

Den Plan, die Fans über künftige Reworks abstimmen zu lassen, wie es bei Fiddle und Voli der Fall war, hat Riot Games aber noch nicht aufgegeben. Später im Jahr 2020 oder Anfang 2021 soll es eine weitere VGU-Umfrage geben.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare