WERBUNG:

Ein LCK-Team im Halbfinale, Ex-World Champion Invictus Gaming katastrophal

Geposted von Funk1ll3r,
Die Halbfinalisten des Mid-Season Cups stehen fest: Mit Gen.G hat es lediglich ein LCK-Team in die Playoffs geschafft, während die restlichen drei Teilnehmer aus der chinesischen LPL kommen. DragonX verspielte in Gruppe B eine gute Ausgangssituation noch. Ex-World Champion Invictus Gaming präsentierte sich katastrophal.
WERBUNG:
Der Freitag startete zunächst gänzlich anders, als sich der Donnerstag abgespielt hatte. Mit Gen.G und DragonX fuhren die beiden südkoreanischen Vertreter Auftaktsiege gegen die chinesische Konkurrenz, JD Gaming und Invictus Gaming, ein.

Ji-hoon 'Chovy' Jeong und seine Mitspieler stachen im LCK-Duell außerdem Bo-seong 'Bdd' Gwak und Co. aus und brachten sich damit in eine gute Ausgangssituation.



Invictus Gaming, das am gesamten Tag enttäuschte, unterlag danach LPL-Champion JD Gaming im vierten Match der Gruppe B. Im Anschluss siegte auch Gen.G gegen den World Champion von 2018, wodurch dieser nach der dritten Niederlage eliminiert wurde. Vor allem Star-Spieler Kang 'TheShy' Seung-lok zeigte sich unterirdisch: Der Südkoreaner kam insgesamt auf eine Statistik von 2/18/6.

Im letzten regulären Match der Gruppe hatte DragonX die Chance, den Gruppensieg perfekt zu machen, dabei auch die eigenen Landsmänner von Gen.G ins Halbfinale zu befördern und JD Gaming gleichzeitig zu eliminieren. Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Co. verspielten allerdings einen großen Vorsprung in der Partie. Mit einem Triumph erzwang der chinesische Champion einen Three-Way-Tiebreaker.



Zwei zusätzliche Matches mussten somit gespielt werden. In beiden Partien durfte sich jeweils der Gewinner über ein Ticket für das Halbfinale freuen. Da DragonX und Gen.G für ihre Siege durchschnittlich weniger Zeit benötigten als JD Gaming, erhielten sie im Bedarfsfall eine zweite Chance.

Im direkten Aufeinandertreffen der beiden südkoreanischen Teams gelang Gen.G die Revanche für die Pleite einige Stunden zuvor. In einer Partie mit wenigen Höhepunkten siegte der LCK-Vize-Champion nach einer halben Stunde und erreichte damit das Halbfinale des Wettbewerbs.



Das letzte Match des Tages war somit das Duell zwischen DragonX und JD Gaming. Wie in der ersten Partie dieser Teams gingen die Südkoreaner in Führung und brachten sich mit drei erlegten Dragons in Sichtweite des Soul-Buffs, konnten dies aber nicht in einen Sieg ummünzen. JD Gaming übernahm immer weiter die Kontrolle und sicherte sich nach fast 40 Minuten den Einzug ins Halbfinale.



Nach drei Niederlagen in den letzten drei Best-of-One-Serien ist DragonX trotz eines guten Starts noch ausgeschieden. Als einziges LCK-Team steht Gen.G in den Playoffs.

Im ersten Halbfinale stehen sich am Samstag um 7:00 Uhr JD Gaming und FunPlus Phoenix gegenüber. Danach kommt es zum Duell zwischen Top Esports und Gen.G. Das erste Spiel jeder Best-of-Five-Serie wird jeweils im Blind-Pick-Modus ausgetragen.

Der Spielplan des Mid-Season Cups im Überblick:

Donnerstag, 28. Mai (Gruppe A)

09:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. kr T1 - 0:1
10:00 Uhr: cn Top Esports vs. kr DAMWON Gaming - 1:0
11:00 Uhr: kr T1 vs. kr DAMWON Gaming - 0:1
12:00 Uhr: cn Top Esports vs. cn FunPlus Phoenix - 0:1
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn FunPlus Phoenix - 0:1
14:00 Uhr: kr T1 vs. cn Top Esports - 0:1

Quelle: lol.gamepedia.com


Freitag, 29. Mai (Gruppe B)

09:00 Uhr: cn JD Gaming vs. kr Gen.G - 0:1
10:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. kr DragonX - 0:1
11:00 Uhr: kr DragonX vs. kr Gen.G - 1:0
12:00 Uhr: cn JD Gaming vs. cn Invictus Gaming - 1:0
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn Invictus Gaming - 1:0
14:00 Uhr: kr DragonX vs. cn JD Gaming - 0:1
15:00 Uhr: kr DragonX vs. kr Gen.G - 0:1 (Tiebreaker #1)
16:00 Uhr: kr DragonX vs. cn JD Gaming - 0:1 (Tiebreaker #2)

Quelle: lol.gamepedia.com


Samstag, 30. Mai

07:00 Uhr: cn JD Gaming vs. cn FunPlus Phoenix (Halbfinale 1)
Im Anschluss: cn Top Esports vs. kr Gen.G (Halbfinale 2)

Sonntag, 31. Mai

11:00 Uhr: kr/cn TBD vs. kr/cn TBD (Finale)

Den Mid-Season Cup könnt Ihr von Donnerstag bis Sonntag live auf dem englischen Twitch-Kanal der LCK verfolgen.

Bildquelle: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: