WERBUNG:

T1, iG, DRX & Co. im Clash um den Titel: Mid-Season Cup ab Donnerstag

Geposted von Funk1ll3r,
Bis zum Start des Summer Splits sind es noch einige Tage, doch Fans dürfen sich von Donnerstag bis Sonntag auf League-of-Legends-Action der Extraklasse freuen. Beim Mid-Season Cup treten jeweils die vier besten Teams des Spring Splits aus Südkorea und China an.
WERBUNG:
In zwei Gruppen duellieren sich die acht Teilnehmer des Mid-Season Cups, ehe alle vier Halbfinalisten bekannt sind. Drei Serien später steht der Sieger des internationalen Wettbewerbs fest.

T1 will ersten internationalen Titel seit 2017



Nach einem katastrophalen Jahr 2018 ist T1 in Südkorea mittlerweile wieder das Maß aller Dinge. Sang-hyeok 'Faker' Lee und seine Mitspieler standen jeweils in den drei jüngsten LCK-Splits am Ende ganz oben.



Doch international erlebt die erfolgreichste League-of-Legends-Organisation überhaupt eine wahre Durststrecke. Die letzte Trophäe außerhalb der eigenen Region, die Rift Rivals ausgenommen, gewannen die Südkoreaner beim Mid-Season Invitational 2017.

Seitdem haben vor allem die Top-Teams der LPL die globale Szene übernommen. Als LCK-Champion muss T1 beim Mid-Season Cup aber zu den Favoriten gezählt werden, vor allem nach dem dominanten Sieg im Endspiel gegen Gen.G.

LPL-Champion JD Gaming erstmals international



Für JD Gaming um Top-Lane-Star Zhang 'Zoom' Xing-Ran gab es im abgelaufenen LPL Spring Split den ersten Titel überhaupt zu feiern. Die Chinesen nehmen damit erstmals an einem internationalen Event teil, die Rift Rivals 2019 ausgenommen.

Dass die vielversprechenden Talente des Teams im Spring Split die Stars der Konkurrenz mit ihrem aggressiven Spielstil ausstachen, war durchaus eine kleine Überraschung. Beim Mid-Season Cup wird den frisch gebackenen LPL-Champion aber kein Gegner mehr unterschätzen.

Gen.G und DragonX zurück auf der internationalen Bühne



Sowohl Gen.G als auch DragonX, damals noch KINGZONE DragonX, nahmen zuletzt 2018 an einem internationalen Turnier teil. Nun kehren beide auf die große Bühne zurück.

Bei Gen.G war es der Neuaufbau des Teams rund um AD-Carry Jae-hyuk 'Ruler' Park, der zurück in die Erfolggspur führte. Mit den hochkarätigen Neuzugängen Bo-seong 'Bdd' Gwak und Tae-min 'Clid' Kim schaffte es das Team bis ins LCK-Finale.

Mit einem neuen Lineup um Ruler ging es für Gen.G bis ins LCK-Finale


Auch bei DragonX ist der AD-Carry die Konstante, denn der Veteran führte seine jungen Mitspieler unter die Top 3 Südkoreas. Head-Coach Kim 'cvMax' Dae-ho könnte eine entscheidende Rolle dabei gespielt haben, dass Ji-hoon 'Chovy' Jeong, Chang-hyeon 'Pyosik' Hong und Co. gemeinsam so gut harmonieren.

FPX und iG: Zwei Weltmeister als Underdogs?



Mit FunPlus Phoenix und Invictus Gaming sind auch die World Champions der letzten beiden Jahre beim Mid-Season Cup dabei, allerdings nur als Chinas Nummer drei und vier. Tae-sang 'Doinb' Kim und Co. können an guten Tagen wohl jedem gefährlich werden, aber gerade iG scheint noch unter dem Abgang von Wen-Bo 'JackeyLove' Yu zu leiden.

Das chinesische AD-Carry-Wunderkind führt stattdessen Top Esports ins Rennen um den Mid-Season Cup. Auf nationaler Ebene waren Jackeylove, Ding 'Knight' Zhuo und Co. vor allem individuell kaum zu toppen, doch wie sieht es gegen die südkoreanischen Top-Teams aus?



Der Mid-Season Cup beginnt am Donnerstag, dem 28. Mai, um 9 Uhr morgens mit der Partie zwischen Weltmeister FunPlus Phoenix und LCK-Champion T1 in Gruppe A. Mit Spannung wird vor allem das Duell der beiden südkoreanischen Mid-Lane-Superstars Doinb und Faker erwartet.

Der Spielplan des Mid-Season Cups im Überblick:

Donnerstag, 28. Mai (Gruppe A)

09:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. kr T1
10:00 Uhr: cn Top Esports vs. kr DAMWON Gaming
11:00 Uhr: kr T1 vs. kr DAMWON Gaming
12:00 Uhr: cn Top Esports vs. cn FunPlus Phoenix
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn FunPlus Phoenix
14:00 Uhr: kr T1 vs. cn Top Esports

Freitag, 29. Mai (Gruppe B)

09:00 Uhr: cn JD Gaming vs. kr Gen.G
10:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. kr: DragonX
11:00 Uhr: kr DragonX vs. kr Gen.G
12:00 Uhr: cn JD Gaming vs. cn Invictus Gaming
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn Invictus Gaming
14:00 Uhr: kr DragonX vs. cn JD Gaming

Samstag, 30. Mai

07:00 Uhr: kr/cn TBD vs. kr/cn TBD (Halbfinale 1)
Im Anschluss: kr/cn TBD vs. kr/cn TBD (Halbfinale 1)

Sonntag, 31. Mai

11:00 Uhr: kr/cn TBD vs. kr/cn TBD (Finale)

Den Mid-Season Cup könnt Ihr von Donnerstag bis Sonntag live auf dem Twitch-Kanal von Riot Games verfolgen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
WERBUNG:
WERBUNG: