Geposted von Funk1ll3r,
TSM und Joshua 'Dardoch' Hartnett gehen ab sofort getrennte Wege. Nach dem Drama um Aussagen von TSM-Präsidentin Aileena "Leena" Xu hat der Jungler mit Dignitas einen neuen Arbeitgeber gefunden. Beide Organisationen verkündeten den Transfer am Dienstagabend auf Twitter. Einen Nachfolger für den US-Amerikaner stellte Team SoloMid bislang nicht vor.





Dardoch war Mitte Mai in einen Skandal um TSM-Präsidentin Leena verwickelt. Diese tätigte in einem vermeintlichen Gespräch per Telefon folgende Aussage: "Es liegt nicht an mir, dass niemand Dardoch haben will. Das ist nicht meine Schuld."

Dabei war sie allerdings im Hintergrund ihres Lebensgefährten Yiliang 'Doublelift' Peng zu hören, der zu diesem Zeitpunkt am Streamen war, wodurch die Aussage an die Öffentlichkeit geriet. Leena und TSM ernteten dafür massive Kritik von Persönlichkeiten der Community und Fans.



Abschied nach nur einem Split



Mit Dignitas hat Dardoch, der bei Team SoloMid offenbar nicht mehr erwünscht war, nun einen neuen Arbeitgeber gefunden. Er wird dort voraussichtlich mit Matthew 'Akaadian' Higginbotham, einem weiteren Ex-TSM-Jungler, um den Stammplatz im LCS-Team kämpfen.

Dardoch trat Team SoloMid erst vor dem abgelaufenen Spring Split bei, konnte aber nur selten positiv auffallen. Mit dem US-Amerikaner, der als schwieriger Charakter gilt, landete der Rekord-Champion der LCS nach einem 2:3 gegen FlyQuest in den Playoffs auf Platz vier. Sein neues Team Dignitas verpasste im Spring Split als Siebtplatzierter die Playoffs knapp.

Für Dignitas ist die Verpflichtung von Dardoch nicht die erste Änderung vor dem Summer Split. Mit Seung-Hoon 'Huni' Heo und Jonathan 'Armao' Armao wurden Ende April zwei Spieler der Organisation ohne offizielle Ankündigung aus der Vertragsdatenbank von Riot Games entfernt.



Der Jungler ist mittlerweile dem Academy-Team von Team Liquid beigetreten. Hunis Zukunft hingegen ist auch zweieinhalb Wochen vor Beginn des Summer Splits weiter unklar.

Aktuelles Roster von Team SoloMid:

de lol_top Sergen 'Broken Blade' Celik
dk Søren 'Bjergsen' Bjerg
us Yiliang 'Doublelift' Peng
ca lol_sup Vincent 'Biofrost' Wang

Aktuelles Roster von Dignitas:

us lol_jun Matthew 'Akaadian' Higginbotham
us lol_jun Joshua 'Dardoch' Hartnett
dk Henrik 'Froggen' Hansen
ca lol_bot Johnson 'Johnsun' Nguyen
us lol_sup Zaqueri 'aphromoo' Black

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare