WERBUNG:

Auch Vitality wildert in der DACH-Region: Support aus der Prime League kommt

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality reagiert auf einen katastrophalen Spring Split und nimmt Änderungen am eigenen LEC-Roster vor: Mit Labros 'Labrov' Papoutsakis verpflichtet die Organisation einen Support, der zuvor für BIG in der Prime League spielte. Auch im Jungle und auf der Mid-Lane gibt es Bewegung.
WERBUNG:
Team Vitality hat am Dienstagabend sein Roster für den Summer Split der LEC enthüllt. Labrov, der im Sommer 2019 mit BIG die European Masters gewann, ist dabei der einzige "echte" Neuzugang.

Im Jungle tauschen Duncan 'Skeanz' Marquet und Cantoursna 'Nji' An die Plätze. Ersterer wird zukünftig im Academy-Team Vitality.Bee spielen, während Letzterer aus diesem ins LEC-Lineup wechselt.

Zusätzlich hat Team Vitality Aljoša 'Milica' Kovandžić als einzigen Mid-Laner aufgelistet. Der Serbe trat der Organisation im Dezember 2019 bei, konnte aufgrund von Visa-Problemen aber keine einzige Partie in der LEC bestreiten. Als Notlösung setzte Vitality zunächst Academy-Spieler Lucas 'Saken' Fayard und danach Marcin 'Selfie' Wolski ein.



Neben Labrov ist auch Jakub 'Jactroll' Skurzyński weiter als Support-Spieler des LEC-Rosters gelistet. Pierre 'Steeelback' Medjaldi, der den Polen in der Rückrunde der regulären Saison regelmäßig ersetzte, wird wieder im Academy-Team antreten.

Zweiter Prime-League-Spieler schafft den Sprung



Nach Excel Esports, das vor Kurzem Felix 'Kryze' Hellström von der Unicorns of Love Sexy Edition verpflichtet hat, ist Team Vitality das zweite Team, das sich vor dem Summer Split mit einem Spieler aus der deutschsprachigen Szene verstärkt.



Der abgelaufene Spring Split war für die Organisation der mit Abstand schlechteste seit dem Einstieg in die europäische Königsklasse im Dezember 2015. Lediglich 2 von 18 Partien konnte Team Vitality in der gesamten regulären Saison für sich entscheiden, was zum letzten Platz in der Abschlusstabelle führte.

LEC-Roster von Team Vitality:

fr lol_top Lucas 'Cabochard' Simon-Meslet
fr lol_jun Cantoursna 'Nji' An
rs lol_mid Aljoša 'Milica' Kovandžić
gr lol_bot Markos 'Comp' Stamkopoulos
gr lol_sup Labros 'Labrov' Papoutsakis
pl lol_sup Jakub 'Jactroll' Skurzyński

Roster von Vitality.Bee:

rs lol_top Pavle 'Yoppa' Kostić
fr lol_jun Duncan 'Skeanz' Marquet
fr lol_mid Lucas 'Saken' Fayard
pl lol_bot Damian 'Lucker' Konefal
fr lol_sup Pierre 'Steeelback' Medjaldi

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: