WERBUNG:

Neues Zuhause für Profit: Ex-LEC-Top-Laner wechselt nach Vietnam

Geposted von Maxellent,
Der ehemalige SKT- und LEC-Profi Jun-hing 'Profit' Kim hat beim vietnamesischen Champion Team Flash unterschrieben.
WERBUNG:
Im abgelaufenen Spring Split bezwang Team Flash im VCS-Finale überraschend das renommierte GAM Esports und schnappte sich den Titel in Vietnams höchster LoL-Spielklasse. Nun verstärkt sich das Team mit einem Import auf der Top-Lane: Profit soll im Sommer bei der Titelverteidigung helfen.

Der 24-jährige Top-Laner aus Südkorea hatte im Spring Split kein Team, nachdem er zuvor bei Rogue unter Vertrag stand. Zuletzt hatte Profit allerdings nur noch im Academy-Team Rogue Esports Club gespielt, nachdem Finn 'Finn' Wiestål für ihn ins LEC-Lineup der Schurken gerückt war.



Nun beginnt der Südkoreaner, der im Spring Split der LCK 2017 als Substitute für SK Telecom T1 spielte, ein neues Kapitel in seiner Karriere. Mit dem vietnamesischen Team Flash will er erstmals die World Championship erreichen.

Die Organisation holte im abgelaufenen Spring Split ihren ersten Titel in Vietnam, nachdem im Summer Split zuvor das Endspiel gegen GAM Esports noch mit 0:3 verloren gegangen war. Der 3:2-Sieg im Spring-Finale Mitte April war dementsprechend die Revanche für Team Flash.

Für Profit ist es bereits die vierte Region, in der er als Profi antritt. Zuvor war er in China, Südkorea und Europa aktiv. Sein größter Karriereerfolg als Stammspieler war bisher das Erreichen der EU-LCS-Playoffs im Spring Split 2018 mit Team ROCCAT.

Mit Profits Verpflichtung könnte der erfahrene und in seiner Karriere in Vietnam mit drei Titeln bisher sehr erfolgreiche Phan Công 'Stark' Minh seinen Stammplatz verlieren.

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: