WERBUNG:

86 Champions in 86 Spielen: LCK-Star mit irrem Challenger-Run

Geposted von Maxellent,
Su 'ShowMaker' Heo hat in den vergangenen Tagen die südkoreanische Solo-Queue im Sturm erobert - und das mit einer ganz besonderen Challenge, bei der er in jedem Spiel einen anderen Champion pickte.
WERBUNG:
Die freie Zeit in der Mid-Season nutzt DAMWON Gamings talentierter Mid-Laner ShowMaker offenbar, um seinen Championpool zu erweitern. In nur 86 Spielen erreichte er mit dem Account "MIDKlNG" die Challenger-Elo, indem er 86 verschiedene Champions spielte.

Quelle: OP.gg


Der Südkoreaner gewann auf dem Weg nach Challenger etwa 69 Prozent seiner Spiele, insgesamt trug er 59 Siege davon. Dabei spielte er zum Beispiel auch eher ungewöhnliche Picks wie Kayn, Kog'Maw und Aurelion Sol in der Mitte und gewann mit ihnen. Pech hatte er unter anderem mit Lulu, mit der er in einem 11/2/10-Game nicht gewinnen konnte. Meistens spielte er als Mid-Laner, wich teilweise aber auch auf andere Positionen aus.

Mit der ungewöhnlichen Herangehensweise hat sich ShowMaker bemerkenswert schnell unter die besten 300 Spieler der südkoreanischen Ladder, die für ihr hohes Niveau bekannt ist, gespielt. Da der LCK-Profi in der vergangenen Pre-Season bereits Challenger war, lag sein MMR von Beginn an ungefähr auf Master-Niveau. Nach den Placements landete er in Diamond 2.

ShowMakers letzte fünf Spiele, bevor er Challenger erreichte (Quelle: OP.gg)


Am 5. Mai hatte Showmaker seine Challenge begonnen. Um Challenger zu erreichen, brauchte er nur zehn Tage. Dabei begann der Climb denkbar schlecht: Das erste Spiel verlor der 19-jährige Profi mit Yasuo in nur etwas mehr als 18 Minuten.

Ende Mai ist ShowMaker mit DAMWON Gaming beim Mid-Season Cup, bei dem jeweils die besten vier Teams der LCK und der LPL antreten, zu sehen.



Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: