Geposted von Funk1ll3r,
Das Roster von Excel Esports für den Summer Split der LEC ist komplett. Die Gerüchte haben sich dabei bewahrheitet: Die britische Organisation verpflichtet Top-Laner Felix 'Kryze' Hellström von der Unicorns of Love Sexy Edition aus der Prime League. Dies erklärte Excel Esports am Mittwochabend offiziell. Der Schwede ersetzt Dae-han 'Expect' Ki, der am 22. April verabschiedet wurde.



Kryze spielte mit den Unicorns of Love einen überraschend guten Split in der deutschsprachigen Prime League. Nach einem dritten Platz in der regulären Saison verpasste das Team durch eine 1:2-Pleite gegen GamerLegion in den Playoffs die Teilnahme an den European Masters Spring 2020 knapp. Der Top-Laner etablierte sich während dieser Spielzeit als einer der besten Spieler der DACH-Region.

Kryze ist nach Joran 'Special' Scheffer der zweite neue Akteur im LEC-Lineup der Organisation. Der Niederländer, bis vor Kurzem im Academy-Team der Briten, nimmt den Platz von Young-min 'Mickey' Son ein, von dem sich Excel ebenfalls getrennt hatte.



Special erreichte mit BT Excel das Finale in der UK League Championship, unterlag in diesem allerdings Fnatic Rising mit 2:3. Bei den European Masters scheiterte das Team im Viertelfinale am späteren Sieger LDLC OL.

Aktuelles Lineup von Excel Esports:

se lol_top Felix 'Kryze' Hellström
uk Marc Robert 'Caedrel' Lamont
nl Joran 'Special' Scheffer
cz lol_bot Patrik 'Patrik' Jírů
no lol_sup Tore Hoel 'Tore' Eilertsen

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare