Geposted von Maxellent,
Excel Esports hat seinen neuen Mid-Laner für den LEC Summer Split gefunden. Wie bereits vermutet, handelt es sich dabei um Academy-Mid-Laner Joran 'Special' Scheffer. Nachdem Excel Esports die beiden Südkoreaner Young-min 'Mickey' Son und Dae-han 'Expect' Ki verabschiedet hat, ist mit Special nun der erste Neuzugang für das LEC-Lineup der Briten bekannt.



ESPNs Jacob Wolf hatte über diese Maßnahme bereits vor zwei Wochen berichtet, nun ist das Ganze offiziell. Als Top-Laner soll dem ESPN-Bericht zufolge Felix 'Kryze' Hellström vom deutschen Team Unicorns of Love Sexy Edition verpflichtet werden, was Excel Esports bislang aber nicht bestätigt hat.



Für Special wird der Summer Split aber nicht die erste LEC-Erfahrung darstellen. Der mittlerweile 22-jährige Niederländer kam bereits 2019 in beiden Splits in der LEC für Excel zum Einsatz, insgesamt absolvierte er 12 Pflichtspiele in Europas Top-Liga. Dabei konnte er nur mäßig überzeugen und wurde im Sommer 2019 durch Mickey ersetzt.

Nun kehrt der Mid-Laner ins LEC-Lineup der Briten zurück. Zuvor hatte er für deren Academy-Team in der britischen UKLC gespielt. In der Liga gehörte er zu den besten Profis auf seiner Position und beendete die Regular Season mit BT Excel ungeschlagen (14:0). Im Playoff-Finale unterlag das Team schließlich Fnatic Rising.

Bei den European Masters war für Special und Co. dann im Viertelfinale gegen den späteren Champion LDLC OL Schluss.

Aktuelles Lineup von Excel Esports:

uk Marc Robert 'Caedrel' Lamont
nl Joran 'Special' Scheffer
cz lol_bot Patrik 'Patrik' Jírů
no lol_sup Tore Hoel 'Tore' Eilertsen

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare