Geposted von Funk1ll3r,
Seit rund zwei Monaten ist das dritte Set für Teamfight Tactics, Galaxies, spielbar. Für Anfang Juni hat Riot Games nun große Änderungen angekündigt. Neben neuen Champions und Traits soll es auch einen Soft-Reset der Ranked-Ladder geben. Galaxies soll insgesamt sechs Monate aktiv sein und nach der ersten Hälfte ein großes Update erfahren, heißt es in der offiziellen Ankündigung vom Donnerstagabend. Das Mid-Season-Update sei für die Zeit um Patch 10.12 herum geplant, der Anfang Juni erscheinen wird.

Soft-Reset der Ladder und Belohnungen



Die Ranked-Ladder in Teamfight Tactics wird einen Reset erhalten, allerdings soll dieser nicht so stark wie zwischen zwei Sets sein. Die Spieler sollen durchschnittlich um ein Tier heruntergestuft werden, beispielsweise von Platinum 3 auf Gold 3. Für Spieler im Master-Tier oder höher wartet ein Soft-Reset auf Diamond 4.



Mit dem Mid-Season-Update dürfen sich Fans auch auf die langersehnten Ranked-Belohnungen für die ersten beiden Sets freuen. Für das Erreichen von Gold oder einem höheren Tier wird Riot Games in Patch 10.12 Victorious Little Legends verteilen.

Spielern, die es in beiden Galaxies-Hälften mindestens in Gold schaffen, winken am Ende Galaxies Victorious Little Legends.

Austausch von Champions, Traits und ein neuer Pass



Auch am Gameplay wird das Update im Juni einiges verändern: Mehrere neue Champions und Traits sollen eingeführt, andere bereits in Galaxies vorhandene dafür entfernt werden, um das Spielerlebnis auch in der zweiten Hälfte von Set 3 frisch zu halten.

Ein neuer Pass soll zudem für Langzeitmotivation sorgen. Riot Games verspricht, dass eine exklusive Arena, Emotes, Booms und Little Legends freischaltbar sein werden.

Verbesserungen für Mobile-User



Im März veröffentlichte Riot Games eine spielbare Version von Teamfight Tactics für mobile Endgeräte wie Smartphones. Über 10 Millionen Spieler sollen im ersten Monat auf diese Möglichkeit zurückgegriffen haben. Der Entwickler will weiterhin daran arbeiten, die Version in verschiedenen Aspekten zu verbessern.



Mit Patch 10.12 soll der Shop auch auf Mobile verfügbar sein. An der Performance des Spiels, zum Beispiel in späteren Phasen mit großen Fights und vielen Effekten, will Riot Games ebenfalls schrauben.

Ebenso gehören FPS-Einbrüche während Creep-Runden und die Genauigkeit von Eingaben zur Liste der Probleme, die gelöst oder verbessert werden sollen. Das Ziel sei es, den Fans von TFT Mobile auf lange Sicht möglichst die gleichen Chancen auf den Sieg wie PC-Spielern geben zu können.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare