Geposted von Funk1ll3r,
Mit GamerLegion ist am Donnerstag das erste Team aus der deutschsprachigen Region bei den European Masters 2020 Spring ausgeschieden. Ardian 'Nite' Spahiu und seine Mitspieler scheiterten im Tiebreaker um den zweiten Platz an BT Excel. Zum Start in die Rückrunde unterlag GamerLegion dem nach der Hinrunde sieglosen Academy-Team von Excel Esports, das am gesamten Abend deutlich stärker als in der vergangenen Woche auftreten sollte.



Im Anschluss schockten die YDN Gamers den zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Tabellenführer GamersOrigin. Gegen den italienischen Meister hatte auch GamerLegion einige Probleme, doch ein Teamfight nach einer halben Stunde brachte das Team aus der Prime League auf die Siegerstraße.



Mit dem dritten Triumph in der Gruppenphase war GamerLegion in einer guten Position. BT Excel führte danach den eigenen Lauf fort und setzte sich auch gegen GamersOrigin durch. Mit einem dominanten Sieg über die YDN Gamers eliminierte das britische Team den Gegner und garantierte damit einen Tiebreaker um Platz zwei gegen den Verlierer der letzten Partie.

Im abschließenden Match der Hinrunde kämpften GamerLegion und GamersOrigin um den Gruppensieg. Der Unterlegene in diesem Duell würde anschließend gegen BT Excel um Platz zwei spielen. Nite entschied sich in dieser Partie für einen Yasuo-Pick, konnte aber keine Glanzpunkte setzen. Mit Mühe gewann der französische Meister die Partie, schnappte sich damit Platz eins und schickte GamerLegion in den Tiebreaker.



In der Partie gegen ein am gesamten Abend starkes BT Excel erspielten sich Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Co. in der ersten Viertelstunde kurzzeitig einen Vorsprung von fast 3.000 Gold, allerdings sollte dies am Aus nichts ändern.

Mit der Ocean Soul, dem Baron-Buff und 28:7 Kills zerstörte BT Excel nach 35 Minuten den Nexus des DACH-Vertreters und eliminierte diesen damit aus dem Wettbewerb.





Am Freitagabend steht die Rückrunde in Gruppe C an. Dort hat der Schalke 04 Evolution die Chance, als erstes Team aus der Prime League ins Viertelfinale einzuziehen. Am Samstag kämpft außerdem noch mousesports um das Weiterkommen in Gruppe D.

Die European Masters könnt ihr am Freitag wieder ab 18 Uhr live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare